Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inventar

Inventar
15.02.2009 18:55:00
Yves
Hallo,
Ich will ein Inventar erstellen nur weis ich nicht wie es genau geht.
Artikel Enddatum
Drucker 12.10.2009
Ist der Artikel noch OK so soll das Datum Grün sein
Läuft der Artikel gleich ab (3 MOnate) so soll das Datum Geld sein
Abgelaufen Rot
Des weiteren soll noch eine Schaltfläche vorhanden sein wo ich auswählen kann "Abgelaufen", "Läuft ab", "Fehlt"
Fehlt: Der Artikel ist nicht vorhanden
Grün soll es auch sein wenn OK eingegeben wird
Bitte helft mir Danke

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inventar
15.02.2009 19:07:00
Hajo_Zi
Hallo Yves,
der erste Teil mittels bedingter Formatierrung. (Format)

AW: Inventar
15.02.2009 19:24:00
Jens
Hallo Yves
Hajo hat ja schon geschrieben: Den ersten Teil kann man mit bed. Formatierung lösen.
Aber ich verstehe nicht ganz wozu Du da Schaltflächen brauchst.
Zum anderen wäre es sinnvoller, Du würdest mal eine Beispielmappe hochladen, in der ersichtlich wird:
Wo was steht, wo was stehen soll, und was die Schaltflächen bewirken sollen (Anzeigen, Eintragen, etc...)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Inventar
15.02.2009 19:31:00
Josef
Hallo Yves,
ein Beispiel, aber ohne Schaltflächen und Schnik-Schnak.
https://www.herber.de/bbs/user/59490.xls
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Inventar
15.02.2009 21:14:00
Yves
Die Schaltflächen sind da damit ich auf einen Klick erkennen kann was innerhalb der nächsten 3 Monate abläuft oder was abgelaufen ist
AW: Inventar
15.02.2009 21:22:00
Yves
Genau das ist es was ich wollte Super nur der Status soll automatisch angezeigt werden d.h. wenn beim Datum nur OK steht soll dieser auch Grün sein und der Status soll sich automatisch auf OK einstellen läuft etwas ab so soll der Status dies anzeigen, ist kein datum angegeben so soll im Status "Fehlt" stehen
AW: Inventar
16.02.2009 07:22:00
robert
Hi,
bemerkst du den unterschied zwischen der antwort von sepp
bzw. von deiner antwort?
bei sepp ist anrede und gruß vorhanden-bei deiner?
soviel zeit sollte sein :-)
gruß
robert
Anzeige
AW: Inventar
16.02.2009 10:56:00
Yves
Hallo,
Ja tut mir Leid mit der Anrede, ich hab mir nur gestern den ganzen Tag damit um die Ohren geschlagen und kam einfach nicht weiter. Ich danke euch allen für die Mühe die Ihr euch bis jetzt gemacht habt und hoffe dass wir das kleine Problem auch noch gelöst bekommen.
mfG Yves
AW: Inventar
16.02.2009 11:41:00
Yves
Hallo an alle,
Ich könnte Eure Hilfe noch bei folgendem Problem gebrauchen die Tabelle war Super nur will ich in der Letzen Spalte den Text ändern wie geht das und in der mittleren Spalte will ich die Formel für weitere Artikel verwenden wie geht das jetzt haben wir z.B. 10 Artikel ich hab aber 100.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/59501.xls
Hier einmal die Tabelle
Gruss Yves
Anzeige
AW: Inventar
16.02.2009 13:10:00
Yves
Hallo, Robert
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort einfach Super.
Wünsch dir und allen anderen einen schönen Tag
AW: Inventar
16.02.2009 14:34:00
Yves
Hallo Robert
Ich brauch deine Hilfe nocheinmal, mit dem Datum gibt es nur ein Problem er schreib es Grün ab 1.06.2005. das sollte ja nicht so sein
Yves
AW: Inventar
16.02.2009 16:40:00
Yves
Hallo,
Jein es ist schon Super nur das mit den Datumen klappt nicht so z.b. 01.06.2010 gibt er gelb an und OK. OK ist ja richtig aber er müsste Grün sein.
Anzeige
AW: AW:Ist doch grün...
16.02.2009 19:35:00
Yves
Hi,
Hab jetzt gemerkt dass ich hinten Abgelaufen angeklickt habe und dann ist es Rot Sorry.
Danke schönen Abend
AW: AW:Ist doch grün...
20.02.2009 18:04:00
Yves
Hallo Robert,
Wenn ich jetzt das Datum 01.04.2010 dann gibt er mir es Gelb an sollte ja Grün sein, da muss irgendwo noch ein kleiner Fehler sein ab 01.06.2010 geht es wieder normal. Und der Status müsste sich auch ändern wenn das Datum Gelb ist kanns du mir nochmal helfen. Wenn ein anderer helfen kann ist diese Hilfe natürlich auch willkommen
Gruss Yves
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige