Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressliste aufsplitten, Bezug entfernen

Adressliste aufsplitten, Bezug entfernen
16.02.2009 18:29:00
joos
Erst mal vielen Dank an jene, die mir mit meiner Adressliste schon geholfen haben. Bis jetzt habe ich eine Adressliste mit folgendem Aufbau:
Name 1
Strasse1
Ort1
Name2
Strasse2
Ort2
alles in Spalte A. Mit dem Befehl =indirekt, bzw =mtrans erstelle ich mir eine Tabelle die folgendermaßen aussieht:
Spalte B1 Spalte C1 Spalte D1
Name1 Strasse1 Ort1
Name2 Strasse2 Ort2
Nun möchte ich diese neue Liste nach Strasse sortieren, aber das klappt nicht weil sich bei der Sortierung irgendwie der Bezug verändert.
Der ganze Bezug kann eigentlich weg, sobald ich die neue Liste habe brauche ich die alte Liste, bzw. Spalte A nicht mehr.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gabriele

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressliste aufsplitten, Bezug entfernen
16.02.2009 18:33:00
Josef
Hallo Gabriele,
Bereich mit den Formeln Markieren > Strg+C > Bearbeiten > Inhalte Einfügen > Option Werte anhaken > OK
Jetzt hast du die Werte in den Zellen und kannst die Liste sortieren.
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige