Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS VB for Applications Extensibility 5.3

MS VB for Applications Extensibility 5.3
16.02.2009 18:36:00
Reinhard
Hallo Wissende,
wie heißt die Datei die hinter "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3" steckt?
Wo finde ich die? Auf der Office 97 CD?
Userbild
Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS VB for Applications Extensibility 5.3
16.02.2009 18:46:00
Josef
Hallo Reinhard,
sollte sich in der VBE6EXT.OLB "verstecken".
Gruß Sepp

AW: MS VB for Applications Extensibility 5.3
16.02.2009 19:07:00
Reinhard
Hallo Sepp,
die habe ich aber nicht.
Hintergrund ist, ich wollte von Hans die vbeplusde.xla installieren, dann kommt Fehlermeldung "Projekt nicht gefunden" usw.
In der vbeplusde.chm steht der Hinweis auf den genannten Verweis im Betreff.
Durch Festplattencrash der Masterplatte habe ich vor 2 Wochen auf die damalige sehr kleine Zweitplatte WinXp installiert und auch Office97. Damals ging es problemlos die vbeplusde.xla einzubinden.
Nun habe ich das mit meiner nagelneuen 80GB Platte auch getan, also gleiche CDs, gleiche Vorgehensweise.
Wieso fehlt auf einmal jetzt diese .olb?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: MS VB for Applications Extensibility 5.3
17.02.2009 09:22:00
Luschi
Hallo Reinhard,
Bei 0ffice 97 ist Vba 5.0 installiert. Lese mal diese Info von MS: http://support.microsoft.com/kb/269116/de
Danach lösche den nicht vorhandenen Verweis erstelle einen neuen, der auf 'VBEEXT1.OLB' zeigt.
Ob damit auch Dein Problem beseitigt ist, kann ich Dir nicht sagen.
'Applications Extensibility' braucht man eigentlich nur, wenn man per Vba 'Vba-Code' ändern möchte, die Menü-Struktur des Vba-Editors 'aufpeppen' möchte oder man will das Vba-Kennwort per Vba setzen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: MS VB for Applications Extensibility 5.3
17.02.2009 15:17:00
Reinhard
Hallo Luschi,
den Verweis auf VBEEXT1.OLB konnte ich setzen, da die Datei vorhanden ist.
Es löste leider das Problem nicht, die vbeplusde.xla vermisst immer noch eine Bibliothek o.ä. beim Starten.
Da dieses Problem vor zwei Wochen mit gleicher Software nicht auftrat vermute ich im Moment daß es an den Festplatten bzw. deren Inhalten liegt.
Die aktuelle FP war völlig leer. Die vor zwei Wochen war schon mit Daten gefüllt als ich WinXP und Office97 "drüber" installierte.
Nicht auszuschließen daß ich da mal Office2000 drauf hatte und es existiert im richtigen Verzeichnis eine
VBEEXT6.OLB
Das wäre eine Erklärung, ich muß das mal nachprüfen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Problem gelöst
17.02.2009 21:21:00
Reinhard
Hallo Interessierte,
jmd schickte mir die VBE6EXT.OLB und schon hat es geklappt.
Daran lag es.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige