Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel erscheint mit userform anstatt tabellenblatt

Excel erscheint mit userform anstatt tabellenblatt
16.02.2009 20:12:00
sarstein
Hallo zusammen
Beim Aufruf von Excel erscheint UserForm1.frm (steht in Titelleiste und auf der Registerkarte) anstatt eines Tabellenblattes. Ursache dafür dürfte meine erste Spielerei mit VBA sein.
Habe versucht Office neu zu installieren, hat nichts gebracht. Bei jungfräulichen Aufruf erscheint eine Meldung. Im Excel Startordner finden sich zwei Userform Dateien.
(siehe screenshot "https://www.herber.de/bbs/user/59517.jpg").
Auch bei Aufruf eines bereits bestehenden Tabellenblattes erscheint zunächst diese Meldung. Bei click auf "Abbrechen" im Meldefenster kommt das gewünschte Tabellenblatt zum Vorschein.
Mein Latein ist hier zu ende. Ich finde keinen Weg, wie Excel bei Aufruf wieder ein Tabellenblatt darstellt. Bitte weiß hier jemand Rat?
Gruß
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösche die beiden UserForm.* Dateien
16.02.2009 20:29:00
NoNet
Hallo Chris,
Du kannst die beiden UserForm1-Dateien bedenkenlos aus dem XLSTART-Ordner löschen !
Dieser Order ist ja gerade für Dateien vorgesehen, die beim Starten von XL automatisch geladen werden sollen.
Vermutlich hast Ddu das UserForm im VB-Editor per Rechtsklick und "Exportieren" in diesen Ordner exportiert.
Lösche die beiden Dateien und Excel startet wieder fehlerfrei ;-)
Gruß, NoNet
PS: Eine Office Neuinstallation hilft hier nichts, da dabei diese Dateien nicht gelöscht werden !
AW: Lösche die beiden UserForm.* Dateien
16.02.2009 21:23:00
sarstein
Guten Abend NoNet
das war's. Als greenhorn nimmt man halt die einfachsten Dinge oft nicht wahr.
Für die Zukunft: Was wird dann eigentlich in XLStart gespeichert?
Als Strafe für die Neuinstallation darf ich jetzt mein email-Konto wieder neu einrichten, weil mir MS-doof natürlich auch diese Einstellungen überschrieben hat.
Möchte mich für den guten Rat ganz herzlich bedanken und wünsche noch einen schönen Abend.
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige