Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schneller? Formatieren/Kopieren

Schneller? Formatieren/Kopieren
17.02.2009 07:48:00
Patrick
Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Excelsheet und ein noch größeren Quellcode, in dem ein Teil darin besteht,
Tabellenblätter die vor-formatiert sind zu kopieren und nur die Überschriften von ca. 50 Zellen zu ändern.
Das Kopieren dauert halt seine Zeit und ich wollte fragen, bevor ich das alles programmiere, ob es schneller ist ein Sheet über VBA zu formatieren oder das vor-formatierte Sheet zu kopieren und lediglich kleine Änderungen wie Überschriften vorzunehmen?
Meistens sind es ca. 10 - 15 Sheets die kopiert werden.
gruß
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wahr.. Formatieren/Kopieren
17.02.2009 08:59:00
Mike
Hey Patrick,
kommt auf Deine Geschwindigkeit darauf an ... ;-) ... wahrscheinlich
wirds etwa gleich schnell sein, denn die VBA-Anpassungen müssen
ja auch noch getestet sein.
Gruss
Mike
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige