Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Zeilenfelder Sortierung

Pivot Zeilenfelder Sortierung
17.02.2009 14:26:00
raphael
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mit zwei punkten weiterhelfen, bei denen ich vor einer Wand stehe!
1) ist es möglich das Zeilenfeld in einer Pivot Tabelle nach lust und laune zu sortieren, und nicht Auf bzw. Absteigend. Wenn ja wie geht das?
2) In meinen Spaltenfeldern steht "Sum of 1" ; "Sum of 2", wie ist es möglich dieses ohne "sum of", also nur die zahl zu schrieben?
Danke für eure Hilfe!!!
Grüße
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Zeilenfelder Sortierung
17.02.2009 22:19:00
fcs
Hallo Raphael,
zu1) unter den Feldeigenschaften -- weitere
muss die Sortierung auf manuell stehen (ist eigenlich die Standardeinstellung)
In Pivottabelle positionierst du dann den Zeiger auf dem Rahmen des Zeilen oder Spaltenwertes den du verschieben möchtest. Dann per Drag and Drop diesen Wert in der Spalte bzw. Zeile an die gewünshte Position verschieben.
zu2) Nach Doppelklick auf den Feldnamen (graue Zelle) kannst du den Namen verändern. Er darf nur nicht gleich einem schon vorhandenen Feld sein!
Gruß
Franz
AW: Pivot Zeilenfelder Sortierung
19.02.2009 11:42:00
raphael
danke dir,
das ging so!
Grüße
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige