Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text am Anfang eines Word Doks einfügen(Update)

Text am Anfang eines Word Doks einfügen(Update)
17.02.2009 14:32:00
Tobias
Hallo zusamme,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein Word Dokument in Excel eingebettet. Nun will ich es öffnen und den Inhalt einer textbox an den Anfang dieses Word Dokuments kopieren ( Das Dokument enthält unter Umständen schon Text) ohne den schon vorhandenen Text bzw. die Formatierung zu löschen.
Den restlichen Text an sich füge ich über diesen Code ein:

ActiveSheet.OLEObjects("Anzeigen").Verb Verb:=xlOpen
Set OLEDok = ActiveSheet.OLEObjects("Anzeigen").Object.Application.ActiveDocument
OLEDok.Content.Copy
Worksheets("Sheet3").OLEObjects("Vorlage").Verb Verb:=xlOpen
Set Vorlage = Worksheets("Sheet3").OLEObjects("Vorlage").Object.Application.ActiveDocument
Vorlage.Range(Vorlage.Content.End - 1).Paste

Also der Text wird aus einem eingebetteten Word Dokument geholt und in ein anderes eingebettetes Word Dokument wieder eingefügt. (Und zwar immer am Ende).
Jetzt habe ich versucht den Text der Textbox wie folgt einzufügen:
With oData
.SetText TextBox2.Text
.PutInClipboard
End With
Worksheets("Sheet3").OLEObjects("Vorlage").Verb Verb:=xlOpen
Set Vorlage = Worksheets("Sheet3").OLEObjects("Vorlage").Object.Application.ActiveDocument
With Vorlage
.Content.Text = TextBox2.Text & vbCrLf & .Content.Text
End With

Hier noch einen Dank an Franz, der mir hierbei geholfen hat.
Jetzt kopiert er zwar den text der Textbox an den Anfang des Dokuments, jedoch wird dann die komplette Formatierung des Textes der schon in dem Dokument drin steht gelöscht und alles einheitlich gemacht
Weiß jemand wie ich das vermeiden kann?
Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text am Anfang eines Word Doks einfügen(Update)
17.02.2009 22:07:00
fcs
Hallo Tobias,
hier der Link zur Anwort im anderen beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/1051628.html
Gruß
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige