Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007

Excel 2007
17.02.2009 18:34:00
guitarslinger
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in Excel 2007 mit MS Query auf eine MySQL-Datenbank auf einem Webserver zugreifen. Dazu habe ich ODBC-Datenquellen-Administrator eine Benutzer-DNS mit dem passenden ODBC-MySQL-Treiber angelegt mit den Verbindungsdaten der DB, Test ist erfolgreich. Wenn ich nun versuche, diese Verbindung mit MS Query anzusprechen, erhalte ich folgeden Fehlermeldung "Diese Datenquelle enthält keine sichtbaren Tabellen".
In den Optionen sind auch die Systemtabllen angelegt.
Was kann ich tun?
Bei Excel 2003 hat das immer einwandfrei funktioniert.
Danke im Voraus und beste Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007
20.02.2009 12:57:00
Marc
Hallo,
Excel 2007 liest über MS Query Dateien im eigenen Format ein. Dateien mit XLSX o. XLSM werden nicht akzeptiert. Datei muss in das vorgängerformat konvertiert werden.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige