Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

..verschiedene Seiten drucken

..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 08:50:00
Eby
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe eine Exceldatei mit 28 Blättern.
Nun möchte ich verschiedene Blätter drucken. Also z.b. Blatt 3-9 + 13 + 17-19 + 23
Manchmal aber auch nach einer anderen Auswahlliste.
Wenn die Datei startet habe ich eine Übersicht aller Blätter erstellt.
Nun würde ich gerne ein "Kontrollkästchen" hinter jeden Eintrag in der Übersichtsliste anclicken können, den ich ausdrucken möchte. Dann auf eine Schaltfläche drucken und los geht’s.
Aber nun fehlen mir die Kenntnisse es umzusetzen. Sicher mit einem Makro ;-(
Kann mir da jemand weiter helfen?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 10:10:00
Baywatch
Hi Ecxel-Freunde,
das Beispiel konnte ich auch gut gebrauchen und ist ja einfach zu verstehen.
Ich habe nur noch eine Frage an euch, ist es vielleicht möglich diese Druckfunktion zu erweitern, indem man rechts vom kästchen noch ein Eingabefeld plaziert, in welchem man die Anzahl der ausdrucke angeben kann und Standartmäßig steht das ganze auf 1? oder anstelle eines Kästchen für ein Häckchen einfach nur ein eingabefeld mit der Zahl. Wäre für beide Möglichkeiten Dankbar.
Gruß und Dank
Daniel
Anzeige
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 10:55:00
Baywatch
Hallo Heinz,
das ist eiche möglichkeit, aber muß teilweise auch mal 10-15 Seiten Drucken, daher etwas umständlich mit einem Feld wo man die Anzahl einfügen könnte wäre leichter.
Gruß und Dank
Daniel
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 11:32:00
Baywatch
Hallo Heinz,
ja imprinzip meinte ich genau so, nur das man viellicht das Kästchen mit dem Hacken noch dazwischen setzt und beim anklicken direkt Standartmäßig eine 1 eingetragen wird, wenn du verstehst.
Gruß und Dank
Daniel
Anzeige
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 11:27:00
Eby
Hey! Die Lösung ist prima - aber :-)
Kann man das auch so machen, dass am Anfang alle angeclickt sind und man dann abwählen kann?
Dann wäre die Arbeit leichter :-)
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 12:02:00
Eby
Achso... über Anzahl der Blätter.
Das kann man machen.
VIELEN DANK!!!
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 17:44:00
Eby
Hallo!
Jetzt gab es auf meine Frage schon tolle Antworten.
Hat eventuell noch jemand eine andere Antwort?
Am liebsten würde ich in die erste vorhandene Steite nur ein Kontrollkästchen haben, dass schon angeclickt ist. Oder ich mache den Haken raus und die Seite wird nicht mehr gedruckt.
Ich stelle mal eine Datei hinein... zum besseren Verständnis.
https://www.herber.de/bbs/user/59579.xls
Vielen Dank!
Anzeige
AW: ..verschiedene Seiten drucken
18.02.2009 18:23:00
Eby
...mir fällt noch ein: die Auswahl könnte auch nur z.B. eine 1 oder 0 sein. Das Kontrollkästchen muss es nicht sein :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige