Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TAB-Reihenfolge Fehler nach Konvertierung

TAB-Reihenfolge Fehler nach Konvertierung
18.02.2009 20:16:00
Castor-Pollux
Hallo,
ich suche nun schon geraume Zeit im Internet und auch auf der Hilfe-Seite von MS; leider ohne Erfolg.
Problem:
Ich habe vor geraumer Zeit in Office 2000 Excel-Tabellen erstellt, in denen Anwender über die TAB-Taste bei gesperrtem Tabellenblatt freie (nicht geschützte) Zellen anspringen können. Wie in Excel üblich geschieht dies Zeile für Zeile - ist so auch ok.
Nachdem ich nun die selbe Tabelle mit Office 2007 öffne, komme ich beispielsweise nur noch bis zur Zeile 24 (3-24 werden ordnungsgemäß angesprungen). Am Ende der freien Zellen in Zeile 24, Spalte M23/M24 (es handelt sich hier um eine verbundene Zelle für einen längeren Text), springt der Cursor wieder zurück zum Beginn der Zeile 24 (Spalte C) und kommt auch aus dieser Schleife nicht wieder raus. Das selbe Problem taucht einige Zeilen weiter unten wieder auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß Ca-Po

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TAB-Reihenfolge Fehler nach Konvertierung
20.02.2009 16:15:00
Castor-Pollux
Hallo,
kann mir denn wirklich keiner helfen?
Gruß
Ca-Po
AW: TAB-Reihenfolge Fehler nach Konvertierung
20.02.2009 18:14:00
Castor-Pollux
Hallo,
noch eine Zusatz-Info:
in einem anderen Tabellenblatt werden nacheinander die Zellen C18, D18 (verbundene Zellen bis G18), H18, I18 (mit J18 verbunden), K18 und anschließend M17 (verbunden bis R17 über M18 bis R18) mit der TAB-Taste angesprungen. Die TAB-Taste sollte dann mit Zelle C19 fortfahren; tut sie aber nicht, sondern beginnt wieder mit C18.
Warum?
Danke für Eure Hinweise.
Geht das Problem in Excel 2007 auch ohne VBA zu lösen? Bisher (unter Excel 2000 und 2003) funktionierte es nämlich ohne MAKRO oder VBA.
Ca-Po
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige