Automatische Datumsliste
18.02.2009 20:31:00
Stefan
für eine Zeitplanung möchte ich mir eine Exceltabelle erstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das, was ich will, mit Excel alleine geht, oder ob ich dazu VB benötige.
Ich will mir für ein Jahr eine Zeitplanung realisieren. In A1 steht das Startdatum, in A2 evtl. ein Enddatum, wenn das nötig wäre.
In B1 bis B5 steht Mo, Di, Mi, Do und Fr. In C1 bis C5 steht entweder
- 0, wenn dieser Tag kein Schulungstag ist,
- 7, wenn dieser Tag wöchentlicher Schulungstag ist und
- 14, wenn dieser Tag 14-tägiger Schulungstag ist.
Beispiel: Mo|0, Di|0, Mi|7, Do|14, Fr|0 bedeutet Mo, Di und Fr sind keine Schulungstage, Mi ist wöchentlicher und Do 14-tägiger Schulungstag.
Nun möchte ich gerne, dass Excel mir mit diesen Rahmenbedingungen automatisch die Datumswerte untereinander fortschreibt. Wenn das mit einer Formel geht, wäre das schön. Aber auch eine VB-Lösung fände ich interessant.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan