Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modulverwaltung

Modulverwaltung
19.02.2009 10:24:00
eliewsam
Hallo VBA-Spezialisten,
mir ist noch nicht so ganz klar, in welchen Fällen ein Makro in ein neues Modul zu schreiben ist. Was entscheidet darüber, wann ich ein neues Modul verwende. Warum schreibe ich nicht sämtliche meiner Makros in ein und dasselbe Modul? Wäre das theoretisch möglich? Gruß Elie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bis das Limit ereicht ist ...
19.02.2009 10:32:00
Matthias
Hallo
Du kannst soviel in ein Modul packen wie es die entsprechende Limitation von Excel erlaubt.
hier ein Link:
http://www.xlam.ch/xlimits/visualbasic.htm
Suche dort nach
Programmcode-Limitationen
Gruß Matthias
AW: Modulverwaltung
19.02.2009 10:33:00
Armin
Hallo Elie,
Du kannst natürlich auch alles in ein Modul schreiben, aber dann ist es eben nicht so übersichtlich!
Als Programmierer sollte man sich die Arbeit doch so leicht gestalten wie möglich. Unübersichtlich wird es meist von allein.
Gruß Armin
AW: Modulverwaltung
19.02.2009 11:21:00
eliewsam
Vielen Dank für Eure Unterstützung - jetzt weiss ich Bescheid. Viele Grüße Elie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige