Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterdaten m. Excel 2007 kopieren

Filterdaten m. Excel 2007 kopieren
19.02.2009 11:55:00
Werner
Excel-Kenntnisse: befriedigend
Hallo Freunde,
kürzlich hatte ich die Frage gestellt, wie man mit Excel 2007 mit dem Auto-Filter gefilterte Datensätze
in ein anderes Arbeitsblatt kopiert. Eine VBA-Lösung und eine Excel 2003-Lösung habe ich in diesem
Forum bekommen.
Nur habe ich danach vergessen, noch einmal nachzufragen, wie das ganze mit Excel 2007 ohne VBA
geht. Das könnt ihr mir doch sicherlich noch sagen? Danke!
Grüße
Werner R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterdaten m. Excel 2007 kopieren
19.02.2009 12:07:00
Ramses
Hallo
Mangels Kenntnis deiner Lösungen schlage ich vor:
Probier sie doch unter E2007 einfach aus
Gruss Rainer
AW: Filterdaten m. Excel 2007 kopieren
19.02.2009 12:27:00
Werner
Hallo Rainer,
die Non-VBA-Lösung von Hajo_Zi, wohl für Excel 2003, lautete:
"Bereich markieren - Bearbeiten - GeheZu - Inhalte - nur sichtbare"
Zugegeben, ich habe eine nichtdeutsche Excel-Version, dazu noch Excel 2007. Also, obwohl ich kein
Anfänger bin, stehe ich hier wie der Ochs vorm Berg. Mit VBA geht es allerdings (der Thread ist noch keine drei Wochen alt, wohl im Archiv nachschlagbar.) Man möchte für so grundlegende Kopiervorgänge aber
nicht immer VBA einsetzen.
Grüße Werner R.
Anzeige
AW: Filterdaten m. Excel 2007 kopieren
19.02.2009 12:31:00
Ramses
Hallo
"...(der Thread ist noch keine drei Wochen alt, wohl im Archiv nachschlagbar...."
Warum sollte ich das tun ?
Du hast ein Problem nicht ich :-)
In E2007 geht das ganze genau so und viel einfacher
Filter setzen
Filterbereich markieren
Kopieren
Zielzelle markieren
Bearbeiten - Einfügen
Fertig
Es werden in E2007 nur die gefilterten Daten kopiert und nicht mehr alles
Gruss Rainer
AW: Filterdaten m. Excel 2007 kopieren
19.02.2009 12:36:00
Werner
Hallo Rainer,
natürlich brauchst du nicht im Archiv nachzuschlagen. Der Hinweis auf das Archiv war nur ein Hinweis
auf die VBA-Lösung, an der vielleicht auch Dritte, die diesen Thread lesen, interessiert sind.
Das ganze muss ich noch einmal probieren. Ich habe nämlich schon erlebt, dass Excel 2007
auch ausgefilterte Datensätze mitkopiert hat, z.B. beim Kopieren eines Teils der Spaltenwerte. Wäre das nicht so, hätte ich diese Frage nicht gestellt - so
ganz dumm, wie sie scheint, ist sie nämlich nicht.
Oder wenn ich z.B. in einer Tabelle in Excel 2007 einen Tabellenwert mit der Maus in einer Spalte
nach unten ziehe, habe ich auch schon erlebt, dass dieser Wert auch in nicht sichtbare Zellen
mit hineinkopiert wurde.
Werner R.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige