Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Textteilstring dynamisch extrahieren

Formel Textteilstring dynamisch extrahieren
19.02.2009 13:50:00
Horst_H
Hallo,
seit Stunden probiere ich bislang leider ergebnislos eine Formel zu erstellen:
Quelle:
"S2001W.rar;http://www.netload.in/dateigTTIDfQowZ/S2001W.rar.htm;93.32
MB;0;12.02.2009"
Ergebnis soll sein der string zwischen dem 1. und dem 2. Semikolon, weil die Testlänge unterschiedlich sein kann.
Meine Wege:
1. Semikolon =FINDEN(";";$A13;1)
2. Semikolon =FINDEN(";";$A13;2)
=TEIL($A13;FINDEN(";";$A13;1)+1;49) feste Länge durch Zahl 49 z. B. - so nicht
=LÄNGE(FINDEN(";";A18;20)-FINDEN(";";A18;6)) funktioniert nicht
Wie kann ich die FESTE Zahl 49 dynamsich halten, um nur den string zwischen Semikolon 1 und Semikolon 2 zu erhalten? Kann mir hier bitte jemand helfen? Danke für jede Anregung! Gruß, Horst_H

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Textteilstring dynamisch extrahieren
19.02.2009 14:01:00
D.Saster
Hallo,
einfach so:
=TEIL(TEIL(A2;FINDEN(";";A2)+1;255);1;FINDEN(";";TEIL(A2;FINDEN(";";A2)+1;255))-1)
Gruß
Dierk
AW: Formel Textteilstring dynamisch extrahieren
19.02.2009 14:27:00
Horst_H
@ Dierk: Danke!
Habe meinen Denkfehler erkannt. -1 am Ende für ;-Abzug ist klar, aber 255? für gleichen Maximalwert?
@Renée: Danke auch dir!
eine gute Alternative, die ich mir noch genauer ansehe. Mit links und rechts hatte ich auch probiert und muss das noch einmal durchdenken, weil eine solche Kombination hatte ich nicht erkannt.
Dies Forum ist ein Gewinn!
Gruß
Horst_H
AW: Formel Textteilstring dynamisch extrahieren
19.02.2009 14:04:00
Renee
Hi Horst,
Meinst du so?:

=LINKS(TEIL(A13;FINDEN(";";A13)+1;LÄNGE(A13));FINDEN(";";TEIL(A13;FINDEN(";";A13)+1;LÄNGE(A13)))-1) 


GreetZ Renée

Anzeige
einen hab ich auch noch - mit WECHSELN
19.02.2009 14:33:00
WF
=TEIL(A13;FINDEN(";";A13)+1;FINDEN("µ";WECHSELN(A13;";";"µ";2))-FINDEN(";";A13)-1)
Salut WF
AW: einen hab ich auch noch - mit WECHSELN
19.02.2009 14:47:00
Horst_H
@ WF: Danke!
interessant: vermutlich anstelle des µ kann ich jedes sicher nicht vorkommende Zeichen verwenden und eine Abfolge gleich erzielen, um z. B. den string zwischen 1. und 4. Semikolon zu erhalten. Das ist auch eine echte Alternative!

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige