Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import bei geschlossener Datei

Import bei geschlossener Datei
19.02.2009 16:31:00
Maris
Hallo zusammen,
ich habe in Datei A einen Bereich z.B.: C17:C43 in dem eine Nummer steht, in der Spalte F stehen dann die entsprechenden Werte.
In der Datei B gibt es einen Bereich C28:C39 der die Nummern teilweise aus Datei A C17:C43... enthält, wenn es eine Übereinstimmung gibt sollen die Wert in F27:F39. Also wie ein Sverweis, nur würde ich gerne die Wert auch bei geschlossener Datei übernehmen. Das funktioniert leider nit wenn datei geschlossen...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Maris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suche mal nach "INDIRECT.EXT" im Forum
19.02.2009 16:40:00
NoNet
Hallo Maris,
Da Du das vermutlich per INDIREKT() lösen möchtest, klappt das nur bei geöffneten Quellmappen.
Eine Alternative ist die Verwendung der Funktion INDIRECT.EXT (keine Excel Standard-Funktion, sondern kostenloses AddIn MOREFUNC !).
Ich habe da schon mehrfach ausprobiert und auch in einigen Beiträgen empfohlen :
https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t917565.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t918977.htm
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1175852&highlight=MOREFUNC
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Import bei geschlossener Datei
19.02.2009 18:05:00
Tino
Hallo,
normalerweise sollte aber die Sverweis Funktion bei geschlossener Datei funktionieren.
Bei mir geht es zumindest unter xl2003 und 2007.
Gruß Tino
SVERWEIS schon, aber nicht...
19.02.2009 18:16:00
NoNet
Hallo Tino,
das stimmt schon : SVERWEIS() erzeugt lediglich eine Verknüpfung und die funktioniert auch bei geschlossener Quellmappe !
Wenn aber der Bereich innerhalb der SVERWEIS()-Funktion per INDIREKT() zusammen"gebastelt" wird, dann funktioniert das nur mit geöffneten Quellmappen, da INDIREKT() nicht auf geschlossene Mappen zugreifen kann - siehe auch Hinweis in der Onlinhilfe !
Daher mein Hinweis auf INDIRECT.EXT() - diese Funktion liest die Werte auch aus geschlossenen Mappen aus !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: SVERWEIS schon, aber nicht...
19.02.2009 18:26:00
Tino
Hallo,
er will doch in Spalte C nach werten Suchen und bei Übereinstimmung die Werte aus der Spalte F zurückgeben, dass ist doch eigentlich genau das was die Sverweis Funktion macht.

=SVERWEIS(F17;'C:\[MeineDatei.xls]Tabelle1'!$C$17:$F$43;4;FALSCH)


Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige