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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden von - bis

Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 11:23:00
-
Hallo an alle Cracks,
habe eine Beispieldatei angehängt. Ich würde gerne in den Zellen B1 und B2 als Eingabe für die Kalenderwochen definieren. z.B. ich gebe von KW 10 bis KW 15 anschließend werden alle Spalten ausgeblendet nur die sollen angezeigt werden in dem Interval von 10 - 15. Könnt mir vielleicht jemand mit einem Codschnipsel helfen?
Gruß
Maris
https://www.herber.de/bbs/user/59619.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 11:26:00
-
hab noch was vergessen, er soll dann auch immer die Monatsspalte miteinbeziehen also KW von - bis + 1
Gruß
Maris
AW: Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 12:33:00
-
Hallo Maris,
z.B. so:

Sub WochenAusblenden()
Dim wks As Worksheet
Dim strStart$, strEnde$
Dim Spalte1&, SpalteE&, Spalte&
Set wks = Worksheets("Week")
With wks
strStart = .Range("B1")
strEnde = .Range("B2")
Spalte1 = 4 'Spalte mit 1. Wocheneintrag
.Cells.EntireColumn.Hidden = False
If IsEmpty(.Cells(2, .Columns.Count)) Then
SpalteE = .Cells(2, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'Letzte Spalte mit eintrag
Else
SpalteE = .Columns.Count
End If
Spalte = SpalteE
Do Until Right(.Cells(2, Spalte), Len(strEnde)) = strEnde Or Spalte  SpalteE
Spalte = Spalte + 1
Loop
If Spalte 


Gruß
Franz

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AW: Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 13:01:00
-
Klasse! Funktioniert einwandfrei!!! Vielen Dank!!! Ist es denn auch möglich mit nochmaligem Klick wieder alles einzublenden? Nur wenn nicht aufwendig....
Gruß
Maris
AW: Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 13:49:00
-
Hallo Maris,
kein Problem
Gruß
Franz

Sub SpaltenEinblenden()
Worksheets("Week").Columns.Hidden = False
End Sub


AW: Spalten ausblenden von - bis
20.02.2009 13:25:00
-
Hi Maris,
Diesen Code in das Tabellenblatt.
Wechselt automatisch bei Eingaben in B1 oder B2.
Wenn eine der Zelle leer ist wird alles eingeblendet.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rC As Range, tFCol As String, tLCol As String
If Target.Address = "$B$1" Or Target.Address = "$B$2" Then
If IsEmpty(ActiveSheet.Range("B1")) Or _
IsEmpty(ActiveSheet.Range("B2")) Then
tFCol = "D": tLCol = "IV"
Else
ActiveSheet.Range("D:IV").EntireColumn.Hidden = True
For Each rC In ActiveSheet.Range("D2:IV2")
If Val(Replace(rC.Value, "Week ", "")) = ActiveSheet.Range("B1").Value Then _
tFCol = rC.Address
If Val(Replace(rC.Value, "Week ", "")) = ActiveSheet.Range("B2").Value Then _
tLCol = rC.Address
Next rC
End If
ActiveSheet.Range(tFCol & ":" & tLCol).EntireColumn.Hidden = False
End If
End Sub


GreetZ Renée

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