Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle / Summen-/Produktbildung

Pivottabelle / Summen-/Produktbildung
20.02.2009 15:26:00
Bernd
Hallo,
ich habe ich ein wenig in Pivottabellen eingearbeitet und habe folgende Frage anhand beigefügter Musterdatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59628.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich würde gerne das Produkt aus Volumen 1 und Volumen 2 pro Artikel zuerst zeilenmäßig bilden und erst dann eine Gesamtsumme über alle Artikel ausweisen.
Die Pivotfunktion von Excel scheint nun aber so vorzugehen, dass zunächst pro Spalte (Volumen 1 und Volumen 2) eine Summe gebildet wird und diese beiden Teilergebnisse dann multipliziert werden.
Die beiden Ergebnisse unterscheiden sich natürlich deutlich.
Lässt sich mein "Wunschergebnis" über Pivot überhaupt realisieren, strenge Nebenbedingung soll aber gelten: keine Hilfsspalten!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle / Summen-/Produktbildung
20.02.2009 19:01:00
fcs
Hallo Bernd,
die von dir gewünschte Darstellung funktioniert mit Pivot-Tabelle nicht. Wenn jede Kombination von Artikel , Volumen1 und Volumen2 nur einmal in der Liste vorkommt, dann kann man die Einzelzeilen als Pivozberechnung erzeugen. Die Gesamtsumme aber nur per Formel z.B. oberhalb der Tabelle.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/59634.xls
Besten Dank für die Antworten!
24.02.2009 23:34:31
Bernd
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige