Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auffälligkeiten markieren

Auffälligkeiten markieren
21.02.2009 22:15:32
Elmar
Hallo Experten,
vielleicht kann mir jemand helfen..
In der als Upload beigefügten Datei habe ich das Problem, dass ich in großen Arbeitsmappen (mind. immer 7000 Datensätze) die Felder kennzeichnen muss, wenn
- der Wert in den Feldern (Spalten D bis J im Beispiel) 5 und mehr ist (in jedem Fall fett und gelb etc) (das schaffe ich noch über die bedingte Formatierung) aber...
- die Werte in Bezug auf die Uhrzeiten 2 und mehr sind, aber nur wenn die Uhrzeit immer fortlaufend ist (z.B. immer jede Minute, zwei Minuten usw. bis max 5 Minuten am Stück, dann auch markieren wie vorhin.
Sonst soll alles ohne Markierung bleiben.
Was markiert werden soll, habe ich im Muster schon markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/59648.xls
Danke vorab mal
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auffälligkeiten markieren
21.02.2009 22:20:50
Ramses
Hallo
Tabelle1

 ABCDEFG
26 11:2049   
27 11:3948  3
28 12:0044    
29 14:0044  8 
30 17:2144    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
"...immer jede Minute, zwei Minuten usw. bis max 5 Minuten am Stück,..."
Wo bitte trifft hier diese Logik zu ?
... und warum hier nicht ?
Tabelle1

 BCDEF
209:30441  
309:3144 3 
409:3244  1
509:3344   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Werte liegen doch in der von dir definierten Zeitspanne ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Auffälligkeiten markieren
21.02.2009 23:04:39
Elmar
Vermutlich habe ich mich nicht gut ausgedrückt was ich brauche...
Die Werte liegen natürlich in jeder Tabelle anders (es gibt diese Tabellen jede Woche einmal mit komplett anderen Zahlen)
Für mich ist immer "auffällig", wenn in einer kurzen Zeitspanne hintereinnander (egal wann, das kann rund um die Uhr gehen) mehrere Werte auftauchen, die in Summe dann z.B. innerhalb 30 Minuten 15, 20 und mehr ergbeben. Dann kann intern am Prozess was nicht stimmen..... und genau das möchte ich darstellen.
Vielleicht hilft das weiter...
Danke
Elmar
Noch offen. Tut mir leid...
21.02.2009 23:09:28
Ramses
Hallo
"...die in Summe dann z.B. innerhalb 30 Minuten 15, 20 und mehr ergbeben...."
Da sind mir zuviele Beispiele in den beiden Beiträgen.
Die Logik ist mir zu dieser Uhrzeit zu hoch, vielleicht steigt da ja jemand anders durch :-)
Daher noch offen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Auffälligkeiten markieren
22.02.2009 00:54:17
Renee
Hi Elmar,
Würde das nicht in einem einfachen Liniendiagram genügend auffallen ?
Userbild
GreetZ Renée
AW: Auffälligkeiten markieren
22.02.2009 10:41:11
Elmar
Hallo Renee,
keine schlechte Idee, ich probiers mal aus, vielleicht reicht das ja schon.
Danke
Elmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige