Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Negativer Zeitwert in der Berechnung

Negativer Zeitwert in der Berechnung
22.02.2009 13:57:46
Petra
Hallo lieber Forumsteilnehmer,
möchte eine Arbeitszeittabelle erstellen, hin und wieder kommt es zu Minusstsunden, hier ein Beispiel:
Dat. Soll-Zeit Ist-Zeit Plus-/Minuns
Stunden
1. 8:00 8:30 0:30
2. 8:00 7:00 -1:00*
3. 8:00 6:00 -2:00*
Minussstunden gesamt -2:30
Mein Problem, bei den *negativen Zeitwerten erscheint ein "Jägerzaum". Komme hier leider nicht weiter
und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Gruß Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Zeiten
22.02.2009 18:10:14
Petra
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung! Ein Problem ist gelöst, bräuchte doch noch einmal Hilfe. Komme mit den angegebenen Formeln nicht zum Ziel, bin Anfänger.
Möchte nun eine Spalten mit positiven und negativen Stundenanzahlen addieren und dann weiter rechnen.
Beispiel:
-2:00
1:00
-0:30
-1:30 Ergebnis
Vielen Dank!
Gruß Petra
Anzeige
1904
22.02.2009 18:24:28
WF
Hi Petra,
benutze als erstes mal das 1904-Datumsformat (wie beschrieben) - da brauchst Du keine Formeln.
Schwierigkeiten treten da nur auf, wenn in der gleichen Tabelle auch Datumsangaben vorkommen, mit denen gerechnet wird.
Salut WF
Die Tabelle funktioniert!!!
22.02.2009 21:51:45
Petra
Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!
Gruß Petra

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige