Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entwurfsmodul für eine Tabelle ausschalten
22.02.2009 19:21:26
Patrik
Hallo
Mit einem Commandbutton lösche ich Zeilen in einer Tabelle, wären nicht MsgBox/en in dieser Tabelle hinterlegt sobald ein Betrag überstiegen wird.
Wenn ich also die clearcontents aufrufe werden die Zeilen gelöscht aber es kommen aber auch die MsgBox zum Vorschein, die natürlich mit ok beantwortet werden wollen um den Code fortzufahren.
Wenn ich aber den Löschvorgang mit der Deletetaste im Entwurfsmodus mache kommen die Msgboxen nicht.
Daher meine Frage ist es möglich nur für ein einziges Tabellenblatt den Entwurfsmodul aus- bzw. einzuschalten?
Mit calculate habe ich es auch schon versucht.
Grüsse
Patrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entwurfsmodul für eine Tabelle ausschalten
22.02.2009 19:56:41
Uwe
Hi Patrik,
ich blicke zwar nicht wirklich durch, was Du willst und sehe vor allem Deine Codes nicht, aber vielleicht nützt es was, wenn Du vor dem clearcontens mit:

Application.EnableEvents = False


Die Ereignisse ausschaltest und danach mit


Application.EnableEvents = True


wieder einschaltest?
Da müsst allerdings sicherheithalber noch eine Fehlerbehandlung rein, notfalls mit:


On Error Resume Next


Sonst beschreib Dein Problem nochmal incl. Codes oder noch besser Beispielmappe.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Entwurfsmodul für eine Tabelle ausschalten
22.02.2009 20:10:18
Patrik
Hallo Uwe
Du hast den Nagel aber voll getroffen. Super.
Deine zwei Zeilen Code sind Balsam im ganzen Kontext.
Danke nochmals.
Uwe und nochmals DANKE
Grüsse
Patrik
AW: Entwurfsmodul für eine Tabelle ausschalten
22.02.2009 19:57:01
Gerd
Hallo Patrik,
nein, Du kannst aber z.B. für das VBA-Projekt einen Kennwort-Schutz machen.
Gruß Gerd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige