Hallo Leute
Wie kann ich mittels einer Formel Datumseinträge die in Spalte A stehen aufsteigend in Spalte B sortieren und gleichzeitig die Leerzellen herausfiltern.
Jedes Datum kann mehrfach vorkommen.
Vielen Dank im voraus.
Markus
Hallo Rainer,
das ganze soll mittels Formel automatisch funktionieren (sobald ich ein neues datum in Spalte A eingebe soll es in Spalte B neu sortiert uebernommen werden)
Markus
AW: Datum sortieren
23.02.2009 17:20:58
Jochen
Hi,
das geht nur mit VBA!
mfg Jochen
=KKLEINSTE($A$1:$A$20;ZEILE())
23.02.2009 17:23:24
NoNet
Hey Markus,
gib in B1 folgende Funktion ein und kopiere sie nach unten : =KKLEINSTE($A$1:$A$20;ZEILE())
Den Bereich $A$1:$A$20 musst du entsprechend Deiner Tabelle anpassen !
Gruß, NoNet
Update der Funktion
23.02.2009 17:30:04
NoNet
Hey Markus,
habe gerade gelesen, dass dies für die gesamte Spalte A gelten soll. dann besser diese Funktion : =WENN(ANZAHL(A:A)<ZEILE();"";KKLEINSTE(A:A;ZEILE()))
Sollen die sortierten Datumsangaben in Spalte B nicht bereits in Zeile 1 beginnen, sondner z.B. ab B10, dann musst Du noch die Anzahl Zeilen (9 Zeilen oberhalb B10) subtrahieren :
=WENN(ANZAHL(A:A)<ZEILE();"";KKLEINSTE(A:A;ZEILE()-9))
Gruß, NoNet
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Üarghxgrhs ! - Noch ein Fehler...
23.02.2009 17:32:40
NoNet
Sorry Markus,
aber aller guten Dinge sind DREI :
=WENN(ANZAHL(A:A)<ZEILE()-9;"";KKLEINSTE(A:A;ZEILE()-9))
Die erste -9 hatte ich eben vergessen !!
Gruß, NoNet
AW: Üarghxgrhs ! - Noch ein Fehler...
23.02.2009 17:54:56
Markus
Hallo NoNet,
kannst du mir bitte mal eine Beispielmappe mit der Formel hochladen.
Mein Office ist auf spanisch installiert un bekomme anscheinend das mit der uebersetzung nicht hin.
Markus