Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inaktives VBA

Inaktives VBA
23.02.2009 20:16:39
Ruedi
Hallo zusammen, ich habe das nachfolgende VBA in meinem File. Nachdem ich heute einge Daten in der Tabelle angepasst habe, funktioniert das VBA nicht mehr. In der Tabelle habe ich keine Daten geändert die im Zusammenhang mit dem VBA stehen. Gibt es hier ein Gratistipp wie das VBA wieder zu laufen komm?
Vielen Dank, Ruedi

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Ra As Range, Ws As Worksheet
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
For Each Ws In Worksheets
Select Case Ws.Name
Case "Trade", "Promo", "CW"
Ws.Unprotect "GRO"   '1.)  "" für ohne Passwort oder ändern in dein eigenes
If Ws.Range("J3").Value > 0 Then  '2.)
For Each Ra In Worksheets(Ws.Name).Range("H13:H155")
If Ra.Value > 0 Then
Else
Ra.EntireRow.Hidden = True
End If
Next
End If  '2.)
Ws.Protect "GRO"  '1.) "" für ohne Passwort oder ändern in dein eigenes
End Select
Next
If Me.Saved = False Then Me.Save
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie definierst du "inaktiv"
23.02.2009 20:21:29
Ramses
Hallo
"..funktioniert das VBA nicht mehr...."
WAS funktioniert nicht mehr ?
Alternativ mal das Makro starten

Sub StartVBA()
Application.EnableEvents = True
End Sub


starten. Wenn es dann nicht geht, den Rechner oder EXCEL mal neu starten
Gruss Rainer

AW: Wie definierst du "inaktiv"
23.02.2009 21:15:38
Ruedi
Hallo Rainer, unter inaktiv verstehe ich, das keiner der VBA Befehle ausgeführt wird. Habe den Rechner neu gestartet leider ohne Erfolg. Habe danach auch noch Excel neu gestartet, hat aber auch nicht funktioniert. Bin offen für neue Ideen. Ruedi
AW: Wie definierst du "inaktiv"
23.02.2009 21:22:08
mumpel
Hallo!
Makrosischerheit geprüft und korrekt eingestellt?
Wenn ein Arbeitsmappenschutz vorhanden ist, dann hier lesen: Office 2007 und die Makroaktivierung
Excel hat Probleme bei Arbeitsmappen mit einem Arbeitsmappenschutz. Daher deaktiviert man den Makroscan (ExcelBypassEncryptedMacroScan).
Gruß, René
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige