Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:18:10
Gordon
Moin moin,
wie ich inzwischen erfahren habe, kann man bei Excel 2000 keine Grafiken in der Kopfzeile einfügen. Dieses soll erst ab Excel 2003 gehen.
Daher mal zwei Fragen:
1.
Wenn ich nun per Excel 2003 eine Datei erstelle, wo halt die Kopfzeile eine Grafik enthält, und diese dann per Excel 2000 öffne: Was passiert dann? Gibt es eine Fehlermeldung? Öffnet die Datei erst gar nicht? Öffnet sie, aber die Grafik ist nicht zu sehen?
2.
Wenn ich ein Makro habe, dass dann eine Grafik in die Kopfzeile einfügt, sollte dieses ja unter Excel 2003 problemlos laufen. Was aber, wenn ich das Makro in Excel 200 starte? Gibt es eine Fehlermeldung und das Makro bricht ab?
Hatte leider irgendwie nichts im Netz zu den Fragen gefunden.....
Gruß
Gordon

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:34:00
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
zu 1 die Grafik ist nicht zusehen und Du siehst wahrscheinlich die Befehle von 2003 als Text.
zu 2 Wie sieht das Makro aus das in Version 2000 eine Grafik in die Kopfzeile macht? Ich hätte vermutet dies ist nicht möglich.

AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:49:00
Gordon
zu 2.)
Ich glaube, da habe ich mich undeutig ausgedrückt - Sorry.
Ich meinte, wenn ich ein Makro in 2003 bastel, wo eine Grafik in die Kopfzeile eingefügt wird, was dann passiert, wenn ich diese unter 2003 erstelle Datei mit Excel 2000 öffne und das makro dort ausführe.
Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:52:05
Gordon
Also um es etwas zu verdeutlichen:
Möchte einmal wissen was passiert, wenn ich eine Datei unter Excel 2000 ausführe, die schon eine Grafik in der Kopfzeile hat und einmal was passiert, wenn ich einen Code der eine Grafik in die Kopfzeile bringt in Excel 200 ausführe.
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:52:05
Gordon
Also um es etwas zu verdeutlichen:
Möchte einmal wissen was passiert, wenn ich eine Datei unter Excel 2000 ausführe, die schon eine Grafik in der Kopfzeile hat und einmal was passiert, wenn ich einen Code der eine Grafik in die Kopfzeile bringt in Excel 200 ausführe.
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 10:52:41
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
es wird keine Grafik eingefügt und vielleicht Fehlermeldung.
In Version 2000 simuliert man Grafik in Kopfzeile über Wiederholungszeile.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 11:02:40
Gordon
Ja,
das mit der Wiederhlungszeile hatte ich mir auch schon mal angeschaut, wobei hier es Probleme gibt, wenn die Daten nach rechts hinweg die Seite überschreiten.
Gibt es einen Befehl bzw. Code-Ausdruck in VBA mit dem man die Version von Excel bestimmen kann? Stelle mir das so vor, dass man mit einer If-Abfrage sagen kann, dass wenn die Version kleiner 2003 ist, man keine Grafik einfügt.
Gruß
Gordon
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 11:09:06
Hajo_Zi
Hallo Gordon,

Sub Version()
MsgBox Val(Application.Version)
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
24.02.2009 11:11:11
Gordon
Super,
wieder was neues gelernt! :-)
Danke dir!
Gruß
Gordon

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige