Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table in xml oder csv speichern

Pivot Table in xml oder csv speichern
24.02.2009 13:28:34
manu
Hallo
das Netz scheint ermüdend die einzelnen Topics meines Betreffs zu durchleuchten, aber für alle zusammen habe ich nix gefunden.
Ist es möglich, eine Pivottabelle in einem ExcelSheet als CSV oder XML zu exportieren? Gibt es sowas wie den Befehl ActiveWorksheet.PivotTable(1).ExportXML resp ExportCSV.
Besten Gruss
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Table in xml oder csv speichern
24.02.2009 13:38:32
Daniel
Hi
wenn es dir darum geht, die Ergebnisse der Pivot-Tabelle als CSV zu exportieren, dann geht das relativ einfach, wenn sich die Pivot-Tabelle auf einem eigenen Tabellenblatt befindet.
Einfach dieses Tabellenblatt aktivieren und
SPEICHERN - UNTER klicken, dann als DATEITYP die CSV- oder XML- auswählen
Gruß, Daniel
AW: Pivot Table in xml oder csv speichern
24.02.2009 13:57:24
manu
Hallo Daniel
merci - das ging ja fix. Kein Wunder, dass es nirgendswo steht.
Nun ist es so, dass die leeren Felder einer Pivot trotzdem frei bleiben. Also Bsp:
Name......Rubrik......Kosten
A.............Train.........50.00
C.............Train........30.00
D.............Bus..........30.00
...............Fähre.......10.00
...............Train.........80,00
E.............Bus............5,00
Im Bereich D habe ich in diesen Zeilen keinen Namen - sinnvoll in der Pivot, aber kontraproduktiv in einem File, was ich gern weiterverwenden will. Hast du noch eine Idee, wie ich jeweiligen Werte ausfüllen kann?
Gruss
Manuel
Anzeige
AW: Pivot Table in xml oder csv speichern
24.02.2009 14:18:14
Daniel
Hi
ich gehe da immer so vor:
- PivoTabelle markieren und KOPIEREN - INHALTE EINFÜGEN - WERTE klicken, der PIVOT-Bezug wird entfernt es bleiben nur die Berechnungsergebnisse stehen und die Tabelle kann bearbeitet werden.
- die Spalten mit den Leerzellen markieren und BEARBEITEN - GEHE ZU - INHAHLTE - LEERZELLEN klicken, es sind nur die die leeren Zellen markiert.
- jetzt für die erste leer Zelle die Formel eingeben (sinngemäß) "=eine Zelle drüber"
- zum Abschluss STRG+ENTER klicken, die Formel wird für alle Zellen übernommen.
dann diese Tabelle exportieren.
gruß, Daniel
Anzeige
AW: Pivot Table in xml oder csv speichern
24.02.2009 14:24:51
manu
merci vielmals Daniel. Guter Tipp, aber ich wollte alle Arbeitsschritte mir ersparen. Es bleibt also nur der Weg über VBA. Da werde ich dann die Pivot so auslesen. Ist auch relativ einfach.
Gruss
Manuel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige