Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt kopieren ohne Quellcode

Arbeitsblatt kopieren ohne Quellcode
24.02.2009 14:58:21
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe gerade in mühsamer Arbeit folgenden Code zum Ablegen von Sheets in Workbooks zusammengeschustert:
Dim strDatei As String
strDatei = "Ablage.xls"
Set wksMappeZ = Workbooks.Open(strDatei)
Set wksMappeQ = ThisWorkbook
wksMappeQ.Sheets("Kalkulation").Copy After:=wksMappeZ.Sheets(Sheets.Count)
wksMappeZ.Sheets(Sheets.Count).Activate
For Each Blattname In Worksheets
If Blattname.Name = Sheets(Sheets.Count).Cells(8, 6).Text Then
MsgBox ("Angebotsnummer bereits vorhanden!")
Application.DisplayAlerts = False
wksMappeZ.Sheets(Sheets.Count).Delete
Application.DisplayAlerts = True
wksMappeZ.Close SaveChanges:=True
Exit Sub
End If
Next Blattname
ActiveSheet.Name = Sheets("Kalkulation").Cells(8, 6).Value '///////Umbenennen des Sheets in Seriennummer
wksMappeZ.Close SaveChanges:=True
In der Zieldatei möchte ich allerdings nur den Inhalt der Datei (nicht den Quellcode) haben.
Die Suche ergibt nur diverse "Select" und "Paste" Varianten, die ich eigentlich vermeiden wollte.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
lg Haegarle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Siehe http://vba1.de
24.02.2009 15:10:55
NoNet
Hallo Hägar,
schau mal auf http://vba1.de/vba/080vbe_clean.php , dort findest Du ein Beispiel zum nachträglichen Löschen des VBA-Codes aus einer Mappe.
Wenn Du das komplette Tabellenblatt kopierst (und nicht nur die Inhalte/Formate), dann wird unweigerlich der darin enthaltene VBA-Code ebenfalls mit kopiert, da er Bestandteil des Tabellenblattes (bzw. dessne Klasse) ist. Du musst den Code also nachträglich entfernen...
Gruß, NoNet
AW: Siehe http://vba1.de
24.02.2009 15:20:56
Marc
Das hier reicht auch schon vor: wksMappeZ.Close SaveChanges:=True
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
End With
Anzeige
AW: Siehe http://vba1.de
24.02.2009 16:40:48
Heinz
Hi,
nicht Code im Modul, sondern im Klassenmodul der Tabelle!
mfg Heinz

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige