Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterdrücken einer Datenenreihe im Diagramm

Unterdrücken einer Datenenreihe im Diagramm
25.02.2009 10:36:12
Dirk
Hallo zusammen!
Ich möchte einem Diagramm eine Zeitreihe mit gestapelten Säulen aufbauen.
Im Diagramm sollen zwei Datenreihen (Summe1 und Summe2) dargestellt werden, in der Datentabelle möchte ich auch die Gesamtsumme anzeigen lassen.
Die Gesamtsumme habe ich als separate Datenreihe in das Diagramm eingebaut, es geht mir nur darum, die Anzeige zu unterdrücken.
Eine Idee war, sie auf der Sekundärachse anzeigen zu lassen und mit weißem Muster unsichtbar zu machen, aber die Sekundärachse wird leider im Vordergrund angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrücken einer Datenenreihe im Diagramm
25.02.2009 11:35:25
Beverly
Hi Dirk,
wes verstehst du unter: "es geht mir nur darum, die Anzeige zu unterdrücken"? Wenn sie nicht angezeigt werden soll, dann brauchst du sie ja auch nicht ins Diagramm einfügen.


AW: Unterdrücken einer Datenenreihe im Diagramm
26.02.2009 08:27:12
Dirk
Hallo Karin,
ich kann leider erst heute wieder im Forum vorbeischauen. Danke für deine Antwort.
Ich möchte meine Gesamtsumme in der Datentabelle unterhalb des Diagramms darstellen, aber grafisch soll sie nicht erscheinen.
Gruß, Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige