Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vlookup mit benanntem Bereich

Vlookup mit benanntem Bereich
26.02.2009 13:51:31
BorisHendrik
Hallo,
ich suche schon den ganzen Morgen für ein Problem, bei dem mir vielleicht / hoffentlich einer von Euch helfen kann.
Es geht um eine Vlookup / SVerweis Formel, als TableArray / Matrix möchte ich eine benannten Bereich verwenden. Also so:
=sverweis(a1; MeinBereich; 2; 0)
Im nächsten Schritt möchte ich den Namen der Matrix aus eine Zelle nehmen, angenommen in a2 steht der Text "MeinBereich",
=sverweis(a1; a2; 2; 0)
das geht natürlich nicht.
Frage: Wie muss ich den Bezug auf a2 angeben, damit der sverweis den Wert in der Zelle und nicht die Zelle selber berücksichtigt.
Danke
BorisHendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS(A1;INDIREKT(A2);2;0) o.T.
26.02.2009 13:56:28
Josef
Gruß Sepp

AW: =SVERWEIS(A1;INDIREKT(A2);2;0) o.T.
26.02.2009 14:12:09
BorisHendrik
ahh 'kopfaufdentischschlagen'
mir fällt es wie Schuppen von den Augen, die Stelle ist in meinem Buch sogar unterstrichen!!!!
Dankeschön :-)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige