Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen weiter auswerten

Pivot Tabellen weiter auswerten
26.02.2009 14:18:54
Christoph
Hallo,
ich werte meine Dienstleistungen, die aktenzeichenbezogen in eine Liste eingegeben werden mit Hilfe einer Pivottabelle aus. D.h. ich gebe in einer fortlaufenden Tabelle (mit inzwischen 6000 Zeilen !!!) Datum, Aktenzeichen, Modul und Zeit (01:30) ein. Insgesamt gibt es 5 Beratungsmodule, die bestimmte Zeiten nicht überschreiten dürfen. Wie kann ich hier eine Sicherheit/Hinweis einbauen, wenn, z.B. Modul 3 - 13 Std. überschreitet?
Die Funktion: wenn Zellbezug ist größer als 13:00, dann "Achtung" sonst "ok" funktioniert nicht.
Wenn ich die Originalfunktion hier eintippe bekomme ich nur Quatsch angezeigt :-)
Auch diese ellenlange Tabelle, die ich seit 2007 führe wird ob der Länge auch inzwischen recht langsam.
Ich muss für jeden Klienten quartalsmäßig auswerten, was ich wie lange in welchem Modul für ihn gemacht habe. Auch ist eine Gesamtauswertung nötig.
Habt Ihr für mich ein paar Tipps, um das Ganze zu vereinfachen oder zu verbessern?
Viele Grüße
Christoph Freiburger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabellen weiter auswerten
26.02.2009 17:52:53
ChrisL
Hallo Christoph
So genau weiss ich natürlich auch nicht, was bei dir auf dem Bildschirm abgeht, aber wenn du in der Quellen-Tabelle Formeln setzt... exemplarisch... =WENN(A1=13;"ok";"nicht")
dann sollte es sich auch in der Pivot Tabelle auswerten lassen.
Generell denke ich, dass du mit der Menge von Daten sowie in Bezug auf die Komplexität der Auswertung an die Grenzen von Excel-Pivot stösst. Es gibt Anwendungen, die spezifischer auf Datenbanken und deren Auswertung ausgelegt sind u.a. Access.
cu
Chris
AW: Pivot Tabellen weiter auswerten
27.02.2009 10:58:34
Christoph
Hallo Chris,
ich habe diese Antwort bereits befürchtet :-) Eine Umsetzung in Access scheint sicher sinnvoll, wird aber für mich ein etwas größeres Projekt, da ich mich in dieses Anwendung erst einarbeiten muss. Aber auf Dauer stoße ich mit meiner Excel Lösung an Grenzen.
Danke für die schnelle Antwort.
Christoph
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige