Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN mit gefilterten Daten?

ZÄHLENWENN mit gefilterten Daten?
26.02.2009 15:47:33
Thomas
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe ein Datenblatt mit 7 Spalten an Daten und um Häufigkeiten einzelner Daten in bestimmten Zeiträumen auszurechnen brauche ich die "ZÄHLENWENN" Funktion. Leider rechnet die mit allen Tabellendaten und nicht wie ich gehofft habe, nur mit den gefilterten Daten. Habt Ihr ne Idee?
Gruß,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=TEILERGEBNIS(3,Bereich) (owT)
26.02.2009 15:54:01
Renee

AW: =TEILERGEBNIS(3,Bereich) (owT)
26.02.2009 16:22:57
Thomas
Hallo Renee,
danke für Deine Antwort aber ANZAHL2 in der TEILERGEBNIS-Funktion hilt mit leider nicht weiter, weil ich innerhalb der Spalten ja auch unterschiedliche Parameter habe. Ich werde das Problem mal anhand einer Beispieldatei spezifizieren.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/59816.xlsx
Gruß,
Thomas
Mach eine Pivottabelle! (owT)
26.02.2009 16:28:00
Renee

AW: Mach eine Pivottabelle! (owT)
26.02.2009 19:42:36
Thomas
Hallo Renee,
Danke für die Antwort, aber ich glaube auch hier hilft sie nicht weiter, denn ich habe ja reine Textdatenspalten ohne Zahlenwerte. Das Problem ist doch, dass ich Häufingeiten anhand von Text berechnen muss. Haste die Beispieltabelle gesehen?
Ich kann ja alle möglichen Parameter mit Anzahl berechnen, das bedeutet aber, dass ich die tatsächlichen Prozentualen Häufigkeiten immernoch von Hand rechnen muss.
Danke,
Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige