Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

workbook_open funktioniert nicht wenn ...

workbook_open funktioniert nicht wenn ...
27.02.2009 10:09:51
t4z
Hi Leute,
in einer Datei habe ich "auf der" Arbeitsmappe das Workbook_open-Event definiert. Das klappt auch ganz hervorragend. Leider nur dann nicht, wenn ich die betreffende Datei durch ein Formular einer anderen (aufruf)Datei öffnen lasse. In der (aufruf)Datei habe ich überprüft, ob hierin nicht evtl Application.enableevents = false oder so etwas steht. Fehlanzeige.
Wisst Ihr evtl woran das Phänomen liegen könnte. Übrigens hilft Auto_Open auch nicht weiter.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: workbook_open funktioniert nicht wenn ...
27.02.2009 14:13:45
Herbert
Hi,
falls du deine Eltern wegen deines Vornamens verklagen willst, ich kann dir da einen
Spitzenanwalt empfehlen.
Wie genau sieht der Aufruf aus?
mfg Herbert
AW: workbook_open funktioniert nicht wenn ...
27.02.2009 14:52:22
t4z

Private Sub Workbook_Open()
Call Reset
Worksheets("Name").Select: Call unprotect
Call UserForm ' öffnet ein StartFormular und das ist das Wichtigste
Call protect
End Sub


Dies und exakt das Gleiche innerhalb eines Moduls via


Private Sub Auto_open()
klappt wie gesagt wunderbar, wenn ich die Datei manuell öffne. Wird diese Datei jedoch von  _
einer anderen per VBA via
Workbooks.Open Filename:="pfad und name"
geöffnet, so schlagen beide Events fehl. Ich habe zunächst versucht entw das eine oder andere  _
oder beide Events gleichzeitig als gültigen VBA-Code laufen zu lassen.
*schnief*, der der seine ellis wg seines vornamen hasst :)

Anzeige
Problem gelöst !!!
27.02.2009 17:17:19
t4z
die events in excel waren auf beiden testrechnern aus mir nicht bekannten gründen deaktiviert. nach aktivierung klappts wieder.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige