rngFind.Row
27.02.2009 11:01:31
Frank
Ich bastele noch immer an meiner Userform herum.
Aktuell geht es darum einen zuvor ausgewählten und geänderten Datensatz wieder zu speichern.
Hier der Code:
Private Sub CommandButton4_Click()
'Datensatz ändern
Sheets("B & A").Select
'Application.Run "Blattschutz_aus"
With Worksheets("B & A")
.Cells(rngFind.Row, 1) = TextBox8.Text 'Nachname
.Cells(rngFind.Row, 2) = TextBox9.Text 'Vorname
.Cells(rngFind.Row, 3) = TextBox10.Text 'Geb.datum
.Cells(rngFind.Row, 4) = TextBox11.Text 'Straße
.Cells(rngFind.Row, 5) = TextBox12.Text 'Hausnummer
.Cells(rngFind.Row, 6) = TextBox13.Text 'Wohnort
.Cells(rngFind.Row, 7) = TextBox14.Text 'Postleitzahl
.Cells(rngFind.Row, 8) = ComboBox6.Text 'Anrede
.Cells(rngFind.Row, 9) = ComboBox5.Text 'Tour
End Sub
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Der Code stammt aus einem meiner älteren Projekte. Leider stecke ich nicht mehr tief genug in der Materie. Der Code klappt irgendwie, aber ich verstehe ihn nicht. Wonach würde der Code den Datensatz suchen? Sollte ich lieber noch eine eindeutige ID einarbeiten und Verwechslungen bei doppelten Namen oder bei Änderung von Namen zu vermeiden?
Dann möchte ich verhindert, dass Kunden nicht gelöscht, sondern einfach umbenannt werden. Dies könnte zu falschen Zuordnungen von Außenständen und verbindlichen Festlegungen führen. Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle? Einfach komplett Änderung von Namen zu Sperren halte ich für nicht so gut, falls sich mal jemand verschreibt.
Gruß Frank