Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Regel funktioniert nicht

Gültigkeit Regel funktioniert nicht
27.02.2009 11:06:37
manu
Hallo
mein Template enthält Gültigkeitsregeln (Blatt 1), die jedoch auf einem anderen Worksheet (Blatt 2)gespeichert sind. Als Gültigkeit für eine Zelle (in Blatt 1), habe ich dann immer den Bereichsnamen angegeben (von Blatt 2). Ziel ist es, dass der Nutzer je nach Abteilung die entsprechenden Kostenstellen auf Blatt 2 selbst abändern/ anpassen kann.
Nun zum Problem: Nicht immer werden die vorhandenen blanks auf Blatt 2 auch genutzt, weil gar nicht so viele Kostenstellen exisitieren. Bleiben einige Zellen nun leer, dann hebt es die Regel aus. Ich kann alle möglichen Sachen eingeben auf Blatt 1.
Irgendeine Idee? Mein Gedanke war, dass leere Zellen einen Standardwert bekommen auf Blatt 2 bzw. dass auf Blatt 1 nur die Werte in der Zellen DropDownlist angezeigt werden, wo auch Werte drin sind. Für beides bräuchte ich allerdings auch noch eure Hilfe.
Danke vielmals.
Manu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Regel funktioniert nicht
27.02.2009 11:12:55
Ramses
Hallo
hast du eine Beispielmappe ?
Dein Erläuterungen sind etwas unklar :-)
Gruss Rainer
Haken raus: Leere Zellen ignorieren! (owT)
27.02.2009 11:33:26
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige