Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeiten

Gültigkeiten
27.02.2009 12:10:44
micha
Hallo Excelprofis,
ich habe wieder mal das Problem mit Gültigkeiten und es wird für mich immer komplizierter.
In der Tab. „Erfassung …“ brauche ich 2 Gültigkeitsprüfungen.
1. Gültigkeitsprüfung Zelle B5 bis Bn soll die Gültigkeitsprüfung auf Tab. “Erzeugnisse“ Spalte C stattfinden, jedoch sollen keine doppelte Auflistung von Namen (Erzeugnis) stattfinden.
2. Gültigkeitsprüfung Zelle C5 bis Cn: Beispiel, wenn Zelle B5 befüllt dann Auflistung der gültigen Funktionspunkte aus Tab. “Erzeugnisse“ Spalte D.
Zum besserem Verständnis die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59843.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Im Forum habe ich eine ähnliche Lösung gefunden, leider passt diese nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Super Sepp, Danke für Deine Hilfe
27.02.2009 13:34:30
micha
Hallo Sepp
funktioniert einwandfrei. Hatte mir schon gedacht das es nur mit VBA funktioniert.
Danke und schönes Wochenende
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige