Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Zellenänderung - Datum wiedergeben

Bei Zellenänderung - Datum wiedergeben
27.02.2009 16:38:10
André
Hallo zusammen,
habe eine Frage:
Wenn im Zellenbereich A1:A30 eine Änderung vorgenommen wurde,
soll parallel im Zellenbereich B1:B30 das aktuelle Datum automatisch gesetzt werden.
Desweiteren möchte ich es für die Änderungsbereiche C1:C40 das Datum dann jeweils in D1:D40 haben.
Für E1:E50 ebenfalls, das Datum müsste dann wieder in der nebenstehenden Spalte stehen.
Bin nicht ganz so fit in VBA, aber geht das? Und könnte mir jemand dabei helfen?
Gruß
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank!
27.02.2009 16:57:13
André
Wahnsinn, das funktioniert.
Bin jetzt wieder ein ganzes Stück weiter.
Vielen Dank!!!
Gruß
André
AW: Bitte, owT.
27.02.2009 17:01:00
hary
.
AW: Vielen Dank!
27.02.2009 17:02:43
Uwe
Hi André,
ich hatte mich auch damit beschäftigt und mein Code sieht etwas anders aus, sollte aber auch klappen. Nur damit ich's nicht umsonst gemacht habe und Du siehst, das "viele Wege nach Rom" führen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Union(Range("A1:A30"), Range("C1:C40"), Range("E1:E50"))
If Not Intersect(Target, Bereich) Is Nothing Then _
Target.Offset(0, 1) = Date
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige