Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
27.02.2009 17:59:25
Ralf
Hallo Forum
Habe mal eine generelle Frage . Hab auf einen Arbeitsblatt viele Daten in unterschiedlichen
Zeilen stehen , sind nicht durchgehend (z.B. B3 bis J55 dann wieder B80 bis J110 usw.).
Nun meine Frage beim öffnen vom Arbeitsblatt muss ich die eingetragenen Daten löschen
um sie zu aktualisieren. Das dauert eine Weile (hab ich über Makrorekorder gemacht).
Gibt es eine möglichkeit ein Bild oder anderes einzublenden solange das Makro läuft, um nicht
sage mal so das Springen der Spalten zu sehen.
Gruss
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit ScreenUpdating
27.02.2009 18:03:47
Matthias
Hallo
benutze zu Beginn des Makro:
Application.ScreenUpdating = False
und am Ende wieder
Application.ScreenUpdating = True
Dann sollte nix mehr flackern
Gruß Matthias
AW: mit ScreenUpdating
27.02.2009 19:39:28
Ralf
Hallo Matthias , Hallo Forum
Tausend Dank für deine schnelle Hilfe ,funktioniert wunderbar.
Gruss
Ralf
AW: ScreenUpdating ist in den meisten Fällen
28.02.2009 01:26:30
Daniel
überflüssig (natürlich nicht in allen)
aber in den meisten Fällen lässt sich über geschickte Programmierung das Bildschirmflackern soweit vermindern, daß ein "Screenupdating = False" nicht mehr erforderlich ist und auch keine signifikante Verbesserung der Geschwindigkeit mehr bringt.
insbesondere zeitaufwendige Schleifen zum gezielten Löschen von Daten lassen sich oft mit dem Autofilter oder der Verwendung von BEARBEITEN - GEHE ZU (im Makro .SPECIALCELLS(xlCelltype...)) vermeiden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige