Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geburtstag kennzeichnung

Geburtstag kennzeichnung
28.02.2009 13:04:56
ottgunter
Hallo guten Tag
Ich hoffe ,es kann jemand helfen.
Ich habe das Problem in der Tabelle beschrieben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59869.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Gunter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geburtstag kennzeichnung
28.02.2009 13:26:04
ottgunter
Hallo Hajo
Es handelt sich hiebei um einen Dienstplan. Es soll ständig die entsprechende Zelle ständig gekennzeichnet bleiben. Ich brauche keine weiteren hinweise.
Gruß Gunter
AW: Geburtstag kennzeichnung
28.02.2009 13:30:07
robert
hi,
ein vorschlag-
überdenke einmal deinen datenaufbau.
zb. eine tabelle hat 65.536 zeilen
warum pro monat ein blatt ? bei 365 tagen im jahr-wieviele jahre bringst du in eine tabelle(spalte)?
und irgendwo musst du die geburtsdaten eintragen, damit man sie auswerten kann
gruß
robert
Anzeige
AW: Geburtstage einfärben
28.02.2009 13:30:03
Erich
Hallo Gunter,
bislang sehe ich nur die Möglichkeit, dass du die 15 Zellen für restlichen Mustermänner
ebenfalls per Hand einfärbst. Spricht da etwas dagegen?
Grund: Nur du weißt, wer wann Geburtstag hat. Oder hab ich die Geburtstagsliste übersehen?
Noch eins:
Wenn der 1. Januar ein Montag ist, kann der 1. Februar nicht auch ein Montag sein.
Probier mal Datumsformate aus:
T oder TT oder TTT
(In den Zellen muss dann aber auch ein Datum stehen.)
Und wenn du eine Geburtstagsliste hast: Bedingte Formatierung hilft.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Geburtstage einfärben
28.02.2009 13:44:57
ottgunter
Hallo
Diese Datei soll já nur ein Beispiel sein. Der richtige Dienstplan wird mit richtigen Datum angezeigt.
Es ging darum, ob es möglich ist ,aus der Spalte AH automatisch eine optische kennzeichnung in der entsprechende Zelle zu hinterlegen. Es werden max. 30 Zeilen in anspruch genommen.
AW: Geburtstag kennzeichnung
28.02.2009 14:33:37
Josef
Hallo Gunter,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59871.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


habe das Blatt "Daten" Eingefügt, dort trägst du die Geburtsdaten ein, der rest geht über Namen und bedingte Formatierung.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Danke
28.02.2009 14:43:46
ottgunter
Hallo
Recht vielen Dank für eure Hilfe.
Die Varieante von Sepp ist der Volltreffer.
Danke noch mal an alle
Gruß Gunter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige