Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung/drop-down?

Bedingte Formatierung/drop-down?
02.03.2009 18:43:51
mia
Liebe Leute,
bin ganz neu hier und habe schon eine Frage.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine recht große Matrix (ca. 3000 Zellen), in welcher ich in vielen Zellen zweierlei voneinander unabhängige Informationen darstellen möchte:
A. Eine Kategorisierung durch 4 Farben,
B. Freien Text (bzw. Ziffern).
Als Beispiel denkt euch einen freien Text, der mal rot, mal gelb hinterlegt ist.
Nun möchte ich den manuellen Aufwand reduzieren, worst case scenario wäre manuelles Einfärben jeder einzelnen Zelle.
Würde es nun nur um A. gehen, würde ich entweder eine Drop-Down-Selektion oder aber bedingte Formatierung anwenden. Mir ist aber nicht bewusst, wie ich das mit B kombinieren könnte.
-- Gibt es eine Lösung hierzu?
Das wäre wirklich wunderbar!
Herzliche Grüße aus Paris,
Mia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung/drop-down?
02.03.2009 18:48:30
Hajo_Zi
Halo Mia,
mit bedingter Formatierung gehen max. 3 Farben.
Ansonsten habe ich nur Bahnhof verstanden. Ein Beispiel sagt manchmal mehr als tausend Worte.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige