Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn einer von dann

Wenn einer von dann
dann
Wer kann helfen bzw. geht das überhaupt ?
es soll: nur wenn A10 -----einer von PAFFTD ist -------- gerechnet werden
aber das funktioniert nur, wenn der Wert A10 am Anfang von PAFFTD steht.
PAFFTD
L3344
L2233
L6633
usw.
"Wenn A10=L3344 dann funktioniert die Formel es wird ein Wert errechnet
"Wenn A10=L2233 (also nicht an erster Stelle ) dann wird 0 eingetragen. Was mache ich falsch ?
Hier meine Formel:
{=WENN(A10<>MTRANS(PAFFTD);0;SUMME((Spalte1=A10)*(Spalte2=MTRANS(PAF))*(Spalte8=1)*Spalte6))}
Ich hoffe , dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bitte Beispielmappe! (owT)
03.03.2009 10:20:37
Renee

AW: Bitte Beispielmappe! (owT)
Carsten
Hallo Renee !!
Die ganze Mappe ?
Als Datei ?
Und wohin ?
Ich muss dann allerdings die Daten löschen und verfälschen.
Hier hochladen...
03.03.2009 11:52:42
Renee
Hi Carsten,
In einer Beispielmappe genügt es die Datenstruktur so nah wie möglich dem Problem anzugleichen.
Alles nicht Betroffene wegzuschmeissen. Das Problem verständlich und ausführlich genug zu erläutern.
Die Daten anonymisieren und unter diesem Link Hier geht es zum File-Upload hochladen!
GreetZ Renée
Hab's versucht es zu verstehen...
03.03.2009 14:03:49
Renee
Carsten,
Aber auch nach mehrmaligem Durchlesen, steig ich nicht durch.
Mir scheint, dass du etwas in Richtung Pivottabelle suchst. Hast du das mal versucht?
Kommst du mit der =SUMMENPRODUKT - Formel klar ?
GreetZ Renée
AW: Hab's versucht es zu verstehen...
Carsten
Hallo Renee,
ganz einfach gesagt:
ich will nicht zig "wenn" Verschachtelungen haben
wenn a5=T_90006 dann rechne wenn a5= T_90007 dann rechne
da sich die Kostenstellen ändern können, suche ich nach einer Möglichkeit sie aus einer Matrix zu nehmen.
Der hintere Teil der Formel geht ja "SUMME((Spalte1=A5)*(Spalte2=MTRANS(PAG))*(Spalte8=1)*Spalte6))"
aber das soll eben dann passieren, wenn die Kostenstellen in Spalte A auch eine von den Kostenstellen ist die in PAGMTD stehen .
Carsten
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige