Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Funktion einfügen"

"Funktion einfügen"
04.03.2009 04:41:28
Maria
Hallo an alle
Ich habe hier folgendes Problem. Ich hab mit VBA eine Formeln zur Berechnung von Optionen eingefügt die ich über (Office 2007)
Formeln = Funktion einfügen = Kategorie auswählen "Benutzerdefiniert"
aufrufen kann. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich diese nur in einem (diesem bestimmten) Excel-File aufrufen kann. Wie bekomme ich es hin, dass die Formel in jedem Excel-File dass ich öffne abrufbar (verwendbar) ist? Bin der totale VBA-Anfänger.
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Funktion einfügen"
04.03.2009 07:34:27
Josef
Hallo Maria,
dazu musst du die Funktion als "Public Function" in deiner personl.xls abspeichern.
Gehe in den VBE und schau im Projektexplorer, ob sich die personl.xls dort befindet, wenn nicht, dann geh zurück zu Excel und starte auf dem Entwiklertools-Ribbon die Makroaufzeichnung und wähle im Dialog unter "Makro speichern in" den Eintrag "Persönliche Makroarbeitsmappe", starte die Aufzeichnung und beende sie wieder.
Im VBE findst du jetzt die personl.xls. Jetzt kannst du dort in einem allgemeinen Modul deine Funktion eingeben und sie steht dir in allen Mappen zur verfügung.
Alternativ kannst du die Funktion auch in ein Addin einfügen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: "Funktion einfügen"
04.03.2009 09:47:40
Maria
Hallo Sepp,
danke für Deine schnelle Antwort. Auf die Idee mit der personl.xls bin ich auch gekommen. Dabei hab ich aber das Problem, dass jede meiner Formeln in der Kategorie Benutzerdefiniert (Funktion einfügen) mit "PERSONAL.XLSB" anfängt.
Beispiel: Die Funktion sollte heißen "BlackScholesCall"
Der Name ist aber "PERSONAL.XLSB!BlackScholesCall"
Funktionieren tut es, aber es ist doch irgendwie nervend.
Liebe Grüße
AW: "Funktion einfügen"
04.03.2009 10:17:08
Josef
Hallo Maria,
dann nimm eine leere Mappe, füge dein Modul dort ein und speichere sie als
Microsoft Excel Office-Addin (*.xlam) ab.
ZB. "Funktionen.xlam" und binde sie über den Addin-Manager ein.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: "Funktion einfügen"
04.03.2009 10:30:32
Maria
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Funktioniert ohne Probleme. Ich danke Dir Sepp.
Viele liebe Grüße

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige