Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der zu öffneder Arbeitsmappen auslesen

Anzahl der zu öffneder Arbeitsmappen auslesen
04.03.2009 10:22:22
Chris
Hallo zusammen,
ich habe ein kleinen Schönheitseingriff in meinen Tool was eigentlich gut funktioniert vor. Ich habe einen Code aus dem Forum angepasst. Ich importiere aus beliebig vielen Arbeitsmappen (derzeit max ca. 100, können aber noch mehr werden) bestimmte Bereiche und füge diese in eine neue Liste an bestimmten Stellen ein. Da diese Vorgang bei mehrern Arbeitsmappen doch längere Zeit dauern kann, möchte ich wenn mehr als eine Datei geöffnet wird mit einer Msgbox darauf hinweisen, dass dieser Vorgang längere Zeit dauern kann. Jetzt zur Frage:
Wie kann ich bei dem Code unten herausfinden wieviele Dateien ich in der Application GetOpenFilename zum öffnen markiert habe? Welchen Begriff benötige ich dafür?
Die Suche im Archig war mit den Begriffen die mir eingefallen war nicht erfolgreich :-(
Hier ein Auszug aus meinem Code:

Sub import_all()
Dim arrFilenames As Variant
Dim wbkArr As Workbook
Dim wbkBasis As Workbook
Dim lngBasisZeil As Long
Dim wbkArr_b As String
Set wbkBasis = ActiveWorkbook
' Zu öffnende Dateien erfragen
arrFilenames = Application.GetOpenFilename( _
"Exceldateien (*.xls), *.xls, Alle Dateien (*.*), *.*", 1, _
"Exceldateien auswählen...", MultiSelect:=True)                ' Ausgewählte  _
Dateien des Öffnen-Dialoges in Feld ablegen
If VarType(arrFilenames) = vbBoolean Then
Set wbkBasis = Nothing
Exit Sub
End If
Antwort = MSGbox("Sie wollen mehr als eine Datei öffnene. Dieser Vorgang kann je nach Anzahl  _
einige Zeit dauern. Wollen sie diesen Vorgang fortsetzen?", vbYesNo + vbApplicationModal +  VbExclamation, "Hinweis")
If Antwort = vbNo Then
Set wbkBasis = Nothing
Exit Sub
End If
End Sub


Danke für Hilfe im Vorraus
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UBound(arrayFilenames) (owT)
04.03.2009 10:46:09
Renee

UBound(arrFilenames) funktioniert. Danke (owT)
04.03.2009 11:13:12
Chris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige