Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren

VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren
04.03.2009 14:12:37
Witterings
Hallo, ich arbeite an meinem ersten VBA-Projekt und bitte um Hilfe. Ich habe folgendes Problem:
In Spalte "A" habe ich z.B. die Wochentage stehen, welche mehrfach vorkommen können. Wieviele Einträge in den Spalten vorkommen können, liegt zwischen 0 und ca. 40000. In Spalte "B" sind den Wochentagen der Spalte "A" Zeiten (hh:mm:ss) zugeordnet. Jetzt möchte ich mit einer VBA-Routine die Gesamtzeiten der in Spalte "A" mehrfach vorkommenden Wochentage, für z. B. Montag ermitteln und an anderer Stelle in der Tabelle speichern.
Vorab vielen Dank,
Gruß Witterings

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren
04.03.2009 14:16:37
Renee
Hi Witterings,
Warum willst du das mit VBA machen?
Kannst du nicht eine kleine Beispielmappe basteln, und unter diesem Link hochladen?
Das kann man fast sicher mit einer Formel lösen!
GreetZ Renée
AW: VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren
04.03.2009 14:34:02
Witterings
Hallo Renee, da ich alles über Userforms mache, möchte ich das mit VBA-Code durchführen.
Gruß Witterings
AW: VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren
04.03.2009 16:01:57
Renee
Hi Witterings,
Na ja, beim Level VBA Nein scheint mir das doch ein bisschen allzu heavy.
40'0000 Zeilen in einer Userform zu verarbeiten scheint mir jenseits von Gut und Böse.
Warum nicht mit was einfacherem anfangen.
SUMMEWENN Formeln würden dein Problem ja vielleicht lösen.
Sollche kannst du auch unter VBA benutzen z.B. so:

Application.WorksheetFunction.SumIf(Arg1 as Range,Arg2,[Arg3])


GreetZ Renée

Anzeige
AW: VBA Unter best. Kriterien Tabellenwerte adieren
04.03.2009 17:00:24
Witterings
Genau, manchmal sieht man den Wald ......
Vielen Dank,
Witterings

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige