Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallspaarungen erstellen

Zufallspaarungen erstellen
04.03.2009 15:16:45
Frank
Hallo Zusammen!!!
Ich brauch wieder einmal eure immer hilfreichen Lösungen!
In Spalte A trage ich abwärts Mannschaften ein, z.B. Mannschaft 1, Mannschaft 2 usw., die Anzahl der Mannschaften kann flexibel sein, also gerade als auch ungerade! Nun möchte ich aus den vorhandenen Mannschaften zufällige Spielpaarungen generieren. In Spalte C die eine Mannschaft und in Spalte E den Gegner!
Hat jemand eine VBA Lösung für mich, diese sollte durchschaubar sein, auch für einen Laien?
DANKE allen Helfern im Vorraus!!!
Gruß Frank H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nix VBA - Primitivformeln sind angesagt
04.03.2009 15:40:27
WF
Hi Frank,
in A1 bis A? stehen die Mannschaften. Ist die Anzahl ungerade (z.B. 11) gibst Du in A12 "spielfrei" ein.
in B1 steht:
=WENN(A1="";"";ZUFALLSZAHL())
50 Zellen runterkopieren
in C1 steht:
=WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:A)/2;"";INDEX(A:A;VERGLEICH(KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A1));B:B;0)))
und in D1:
=WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:A)/2;"";INDEX(A:A;VERGLEICH(KGRÖSSTE(B:B;ZEILE(A1));B:B;0)))
beide runterkopieren
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
AW: nix VBA - Primitivformeln sind angesagt
04.03.2009 15:53:03
Frank
Hallo ihr Zwei!!!
Werde eure beiden Vorschläge testen!!! Zunächst erst einmal vielen Dank!!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: nix VBA - Primitivformeln sind angesagt
04.03.2009 17:03:01
Frank
Hallo noch einmal!
Funzt, aber noch nicht ganz! Es soll jeder gegen jeden spielen!
Was muss ich ändern?
Gruß frank H.!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige