Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
04.03.2009 22:16:15
Horst
Hallo Excel-Forum!
Ich habe ein Makro, dass mehrere Registerblätter aktualisiert. Wie kann per Code vermeiden, dass die Excel-Meldung "Verknüpfungen aktualisieren" erscheint? "Application.ScreenUpdating" und "Application.DisplayAlerts" auf False setzen funktioniert nicht.
Gruß, Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.03.2009 22:34:52
Gerd
Hallo Horst!
Menüleiste "Extras" -- Optionen, Register "Bearbeiten" bei "Aktualisieren von automat....bestätigen"
Haken entfernen.
Gruß Gerd
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.03.2009 22:47:25
Horst
Danke Gerd, ich weiß ... aber geht das auch per VBA Code, wenn in Optionen der Haken aktiv bleiben soll?
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.03.2009 22:52:19
Josef
Hallo Horst,
mit ein bisschen Nachdenken und/oder dem Recorder kann amn da auch selber draufkommen.
Dim blnRemember As Boolean

blnRemember = Application.AskToUpdateLinks
Application.AskToUpdateLinks = False

'.dein Code


Application.AskToUpdateLinks = blnRemember

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.03.2009 22:53:23
Gerd
Hallo Horst,
stelle auf Makro -- Aufzeichnen u. klicke dann "dort" rein u. rum.
......................= False
......................= True
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige