Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Zählen

Suchen und Zählen
05.03.2009 08:00:26
Hubert
Hallo,
auch nach der Such hier im Forum habe ich noch nicht den richtigen Lösungsansatz zu folgendem Problem gefunden.
In den Tabellen 3.OG, 2.OG, 1.OG une EG stehen in der Spalte F3:F500 Begriffe. Diesen Begriffen ist in der Spalte H die Anzahl und in Spalte J die lfdm zugeordnet.
Wie kann ich nun alle Tabellenblätter so auswerten, dass ich zu den einzelnen Begriffen in einer separaten Tabelle die Summe der Anzahl und die lfdm erhalte.
Es ist in der Regel so, dass nur ein Wert entweder in Spalte H oder J steht.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Danke.
mfg
obelix

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Zählen
05.03.2009 08:39:14
Ramses
Hallo
Daten - Pivot-Tabelle - Pivot Tabelle und chartbericht.
Im Assistenten:
Ausgabe in eigenes Tabellenblatt
Option Mehrere Datenbereiche konsolidieren
Im Schritt 3 mit "Layout" dei Felder in die Datentabelle ziehen die dich interessieren.
Fertig
Allenfalls mal eine Beispieltabelle hochladen
Gruss Rainer
AW: Suchen und Zählen
05.03.2009 08:46:56
Reinhardt
In A1 steht der Suchbegriff, in B1 steht:
=SUMMEWENN(Tabelle1!F:G;A1;Tabelle1!G:G)+SUMMEWENN(Tabelle2!F:G;A1;Tabelle2!G:G) +SUMMEWENN(Tabelle3!F:G;A1;Tabelle3!G:G)
Bitte Namen der Tabellenblätter anpassen.
Gruß Reinhardt.
AW: Suchen und Zählen
05.03.2009 21:04:11
Hubert
Hallo,
recht herzlichen Dank für Eure ersten Lösungen.
Leider habe ich mich bei der Umsetzung etwas verrannt und komme noch nicht weiter.
Hier ist der Link zur Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/60028.xls
Vielleicht darf ich nochmals um Unterstützung zue Lösung bitten. Meine Ansätze sind waren nicht erfolgreich.
Liebe Grüße
Hubert Abeln
Anzeige
Weder verrannt noch sonst was....
05.03.2009 21:24:26
Ramses
Hallo
.. ich finde da keine Formel die im Ansatz ähnlich ist.
Eigentlich finde ich da gar keinen Ansatz dass irgendwas probiert wurde!?
Preise

 BCDEF
48SondergasleitungSdL59.00 lfm48

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F48=SUMMEWENN('3OG'!$F$6:$F$250;Preise!B48;'3OG'!$J$6:$J$250)+SUMMEWENN('2OG'!$F$6:$F$250;Preise!B48;'2OG'!$J$6:$J$250)+SUMMEWENN('1OG'!$F$6:$F$250;Preise!B48;'1OG'!$J$6:$J$250)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Wenn du die Formel in genau der Zelle einträgst,... das wirst du bei EXCEL Gut ja hinbekommen,... dann kannst du die Formel nach oben und unten kopieren
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Weder verrannt noch sonst was....
05.03.2009 21:39:36
Hubert
Hallo Rainer,
jetzt hast DU es geschafft. Danke.
Ich habe die Formel anpassen wollen und mich beim Kopieren mächtig vertan. Meine Ergebnisse waren nicht sauber, da ich u.a. beim Anpassen der Tabellennamen jeweils ein "Hochkomma" vergessen hatte.
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine schnelle Unterstützung.
Liebe Grüsse
Hubert
AW: Weder verrannt noch sonst was....
05.03.2009 21:43:43
Hubert
Hallo Rainer,
jetzt hast DU es geschafft. Danke.
Ich habe die Formel anpassen wollen und mich beim Kopieren mächtig vertan. Meine Ergebnisse waren nicht sauber, da ich u.a. beim Anpassen der Tabellennamen jeweils ein "Hochkomma" vergessen hatte.
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine schnelle Unterstützung.
Liebe Grüsse
Hubert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige