Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ListBoxausdruck

Problem mit ListBoxausdruck
05.03.2009 09:13:39
A.Franz
Guten morgen,
ich habe folgendes Problem u.hoffe das mir jemand helfen kann.Mit unten stehendem Code lasse ich die Inhalte meiner ListBox ausdrucken.Je nach dem wie viele Einträge die ListBox hat soll der Code dafür sorgen das entsprechend viele Blätter ausgedruckt werden.Funktioniert auch soweit.Wenn ich meine ListBox nun über einen Suchbegriff sortieren lasse u. z.B nur 1-Eintrag in der ListBox steht, würde ja auch nur 1-Blatt zum ausdrucken ausreichen.Das funktioniert aber nicht.Es werden immer so viele Blätter ausgedruckt wie groß die ganze Tabelle ist.Also 1-beschriebenes und 1-....leere Blätter, je nach größe der Tabelle.Kann man den Code so anpassen, das die Anzahl der benötigten Blätter für einen Ausdruck immer an die ListBox angelehnt ist u. wenn ja wie?
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Packe noch eine Beispieldatei mit bei.
Hier mein bisheriger Code:

Private Sub CommandButton7_Click()
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
If CBool(ListBox1.ListCount > 0) Then
.Range("V2").Resize(UBound(ListBox1.List, 1) + 1, UBound(ListBox1.List, 2)) = ListBox1.List
End If
End With
Dim lastRow As Long
lastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "V2:AE" & lastRow
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Tabelle1").Range("V1" & ":AE10000").ClearContents
End Sub


https://www.herber.de/bbs/user/59992.xls
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit ListBoxausdruck
05.03.2009 09:39:22
Tino
Hallo,
versuche es mal so
Private Sub CommandButton7_Click()
Dim lastRow As Long

With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
 
    If ListBox1.ListCount > 0 Then
    .Range("V2").Resize(Ubound(ListBox1.List, 1) + 1, Ubound(ListBox1.List, 2)) = ListBox1.List
    End If

    On Error Resume Next
     lastRow = .Range("V:AE").Find("*", , xlValues, 2, 1, 2, False, False, False).Row
    On Error GoTo 0

    If lastRow > 1 Then
         .PageSetup.PrintArea = "V2:AE" & lastRow
         .PrintOut Copies:=1, Collate:=True
         .Range("V1" & ":AE10000").Value = ""
    End If

End With

End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Problem mit ListBoxausdruck
05.03.2009 10:16:39
A.Franz
Hallo Tino,
ich habe es probiert..super,genau so sollte es funktionieren.
Du hast mir schon mal geholfen, also vielen Dank für die
schnelle Antwort u. Hilfe.
Eine schöne Woche noch...
Gruß Andre :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige