Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln übernehmen

Formeln übernehmen
05.03.2009 11:29:40
leo
Hallo Experten, danke eurer Hilfe bin ich schon sehr weit gekommen. Ein Problem habe ich aber noch.
Anbei ein Muster meiner Liste mit den Formeln, vielleicht hilft es. Ich füge mit dem Button eine Zeile mit einem Wert (Name) ein. Ist es möglich auch die Formel irgendwie mitzunehmen, welche in den anderen Zeilen hinterlegt ist (siehe Mustermappe)?
DANKE!! leo
https://www.herber.de/bbs/user/59993.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 11:37:14
Renee
Hi Leo,
Für den OK-Button:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zeile
zeile = TextBox1.Value
Cells(zeile, 3).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
Rows(zeile - 1).Copy Destination:=Cells(zeile, 1)
Cells(zeile, 3) = TextBox2.Value
End Sub


GreetZ Renée

AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 11:49:17
leo
Hallo Renee, danke. Eine kleine Sache ist aber, wenn ich eine Zeile mittendrin einfüge übernimmt er zwar die Formel, diese gibt es aber dann zweimal.
Muster ist in der Mappe!(Zeile 5 Testxxx und Zeile 6 haben die selben Felde in der Formel, dehalb wird dann auch falsch weitergezählt)
DANKE!! leo
https://www.herber.de/bbs/user/60001.xls
Anzeige
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 13:40:00
hary
Hi Leo
versuch mal diese Mappe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60008.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Hary
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 14:21:53
leo
Hallo Hary, da kommt der Laufzeitfehler wie beim letzten mal ..
gruß leo
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 14:48:14
hary
Hallo Leo
Also ich kann in der beispiel Mappe zwischen jeden Eintrag eine Zeile einsetzen.
Wann tritt der fehler auf? vieleicht wenn Du eine frei Zeile nimmst?
Gruss Hary
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 14:55:35
leo
Der Profi bist halt du, ja hast recht bei Leerzeile! SUPER DANKE!! Apropo, weist du eventuell eine echt gute CD für VBA erlernen?
DANKE!!! gruß leo
Anzeige
Danke fuer die Blumen ;-)))
05.03.2009 15:08:14
hary
Hi Leo
Profi = nein, Level hier im Forum geschaetzte 4-
Brauchst Keine CD. Bist in dem Forum gut aufgehoben.
Schau mal in der Startseite auf der linken Seite unter:
Online FAQ
oder
VBA Einfuehrung ( da gibts auch was zum runterladen als PDF)
Ansonsten hier immer fleissig mitlesen und selbst ausprobieren. Garantierte Rueckschlaege inbegriffen, aber dazu gibts ja das Forum.
Gruss Hary
AW: Formeln übernehmen
05.03.2009 15:12:34
leo
Der Profi bist halt du, ja hast recht bei Leerzeile! SUPER DANKE!! Apropo, weist du eventuell eine echt gute CD für VBA erlernen?
DANKE!!! gruß leo
AW:etwas besser auch neue Zeile
05.03.2009 16:49:17
hary
Hi Leo
versuch mal die. In der Kannst Du auch die naechste Leere eingeben.
https://www.herber.de/bbs/user/60018.xls
Gruss Hary
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige