Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seite in gleichem Fenster öffnen

Seite in gleichem Fenster öffnen
05.03.2009 14:50:10
Peter
Hallo!
Habe hier ein kleines, aber ganz schön fieses Problem:
Die Datei Abfrage.xls enthält ein Makro mit dem das Sheet Umsatz.csv geöffnet wird. Die Daten von Umsatz werden dann per = Verknüpfung in Abfrage.xls übernommen. Zum öffnen verwende ich folgenden Code:
Workbooks.Open Filename:= _
"W:\Unterlagen\Buchungen\Umsatz.csv", _
UpdateLinks:=0
Die Datei wird geöffnet, die Daten jedoch nicht übernommen, weil VB beim öffnen ein neues Excel öffnet und dann die =Verknüpfung nicht funktioniert.
Wie kann ich es also schaffen, dass Umsatz.csv im selben Fenster wie Abfrage.xls geöffnet wird?
Hab schon probiert aber meine VBA Kenntnisse sind leider nicht so gut. Vielen Dank für die Hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite in gleichem Fenster öffnen
05.03.2009 18:28:39
Ramses
Hallo
Die Datei wird auf jeden Fall in der gleichen Instanz/Fenster geöffnet.
Was meinst du mit "=Verknüpfung"
zeig mal die Formel
Gruss Rainer
AW: Seite in gleichem Fenster öffnen
05.03.2009 23:50:40
Peter
Hallo Rainer,
die Verknüpfung mit der die Daten aus Umsatz.csv in Abfrage.xls übernommen werden sieht so aus:
=[umsatz.csv]Tabelle1!$A$1
AW: Seite in gleichem Fenster öffnen
06.03.2009 09:12:07
Ramses
Hallo
Hab das gerade nachgebaut,... und funktioniert.
Ist bei dir unter "Extras - Optionen - Berechnen" die Optipon "Automatisch" aktiviert
Die Option "UpdateLinks = 0" ist im übrigen sinnlos, weil eine CSV keine Verknüpfungen speichern kann.
Das kannst du also weglassen.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige