Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung eines Makros

Änderung eines Makros
05.03.2009 16:38:37
Dirk
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem...hoffe ich!! Folgendes Makro habe ich geschrieben bekommen, alles funzt!! So nun möchte ich die Datei (OP-Liste) die auf dem lokalen Server liegt auf dem Server verfrachten Pfad:
\\Logi-srv\d\Logisped
Wie muss dieses Makro abgeändert werden, hatte versucht den Pfad zuändern ohne erfolg...VIELEN DANK im voraus DIRK
*************************************************************
' StartDateneingabe in OP-Liste Makro
' Makro am 09.07.1997 von ADV aufgezeichnet
'
'
Dim i As Integer
Dim k As Integer
Dim Rechnungsnr As String
Dim Rechnungsdatum As Date
Dim Endbetrag As Currency
Dim Rechnungsempfänger As String
Dim Positionsnummer As String
Dim PLZ As String
Dim Ort As String
Dim Strasse As String
Dim Kundennummer As String

Sub Start_Dateneingabe()
'Zuweisen der Zellinhalte an die Variablen
Rechnungsnr = Range("F20").Value
Rechnungsdatum = Range("G20").Value
Endbetrag = Range("F48").Value
Rechnungsempfänger = Range("A11").Value
Positionsnummer = Range("A28").Value
PLZ = Range("A14").Value
Ort = Range("B14").Value
Strasse = Range("A12").Value
Kundennummer = Range("H20").Value
'Wechsel auf OP-Liste
Const LW = "c:\"
Const Pfad = "c:\logisped"
ChDrive LW
ChDir Pfad
Workbooks.Open "OP-Liste"
Workbooks("OP-Liste").Activate
'Einlesen der Zähler aus der Liste
i = Range("O1").Value
k = Range("O2").Value
If i 


'


Sub SuchenDialogAnzeigen()
'Set frm = UserForm1
'With frm
'   .TextBox7.SetFocus
'  .TextBox1.Enabled = False
' .TextBox2.Enabled = False
'.TextBox3.Enabled = False
'.TextBox4.Enabled = False
'.TextBox5.Enabled = False
'  .TextBox6.Enabled = False
'  .Show
'End With
'End Sub



Sub MehrereSpaltenInEine()
Dim s As String
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("A1").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
s = ActiveCell.Value & " " & ActiveCell.Offset(0, 1).Value
ActiveCell.Value = s
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
Range("B:B").Clear
End Sub


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 16:43:19
Marc
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="\\Logi-srv\d\Logisped\OP-Liste.xls"
ActiveWindow.Close
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 16:46:08
Dirk
An welcher Stelle wird das denn eingefügt?
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 16:50:35
Marc
An der Stelle von: Workbooks("OP-Liste.XLS").Close SaveChanges:=True
So hast du nur "OP-Liste.xls" gespeichert, mit SaveAs ist es wie Speichern unter...
Marc
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 17:23:55
Dirk
Es kommt immer noch eine Fehlermeldung Pfad (laufzeitfehler 76) nicht gefunden und beim DEBUGGEN werden diese Wörter Gelb unterlegt
ChDir Pfad
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 17:36:36
Björn
Hallo Dirk,
ich hab leider kein Excel 2007. Aber in Excel97 musst Du für Serververzeichnisse, diese erst
per Funktion definieren.
Bsp:
'*** Deklaration für Function Laufwerk
Public Declare Function GetDriveType Lib "kernel32.dll" Alias "GetDriveTypeA" (ByVal nDrive As String) As Long
lasse die Frage aber offen...vielleicht lieg ich ja was Excel2007 liegt falsch!
grüße
Björn
Anzeige
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 17:46:44
Ramses
Hallo
Wenn die DNS Auflösung nicht funktioniert, kann der Servername nicht aufgelöst werden
probier mal
\\Logi-srv\d\Logisped
\\192.168.100.100\d\Logisped
Die IP-Nummer deines Servers natürlich anpassen
Was soll das "d" dazwischen ? Hoffentlich kein Verweis auf laufwerk D: des Zielreichners, ausser D: ist als "D" freigegeben worden.
Normalerweise muss der Ordner "logisped" für die Netzwerkverwendung freigegebensein
Gruss Rainer
AW: Änderung eines Makros
05.03.2009 17:55:09
Dirk
Erst mal Danke für die schnellen Antworten,
es handelt sich dabei um Excel 97...und "D" ist wirklich der Ordner des Zielrechners ist aber freigegeben!! Werde morgen früh das mal probieren und dann hier berichten !!!
Anzeige
AW: Änderung eines Makros
06.03.2009 12:25:46
Dirk
Hallo @ all,
also es funktioniert leider nicht! Habe es so versucht wie oben beschrieben...wir haben auch Office 2007 installiert...aber wie bekomme ich denn dann einen Botton dort rein...damit er dieses Makro ausführt? Im Moment habe ich bei Excel97 einen kleinen Smile in der Menüleiste...drauf klicken und die Daten werden in die OP-Liste geschrieben...den gibt es ja bei Office2007 ebend nicht mehr (Botton in der Menüleiste).
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
AW: Änderung eines Makros
11.03.2009 10:53:20
Dirk
Also es klappt leider immer noch nicht, wer kann mir helfen? Liegt es vielleicht daran das auf dem Server kein Excel installiert ist?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige