Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei: Automatisches Trennen beim Öffnen

CSV-Datei: Automatisches Trennen beim Öffnen
05.03.2009 17:03:58
Phil
Hallo Euch allen!
Ich schlage mich gerade mit folgendem Problem herum und brauche Eure Hilfe. Leider habe ich im Archiv keine passende Lösung gefunden:
Aus einem Vorsystem wird einen csv-Datei erstellt. Die Daten werden mittels ";" getrennt. Bsp.: "Reference;Client;Counterparty; ..." (im Editor betrachtet). Wenn ich die csv-Datei bei mir am Rechner öffne, geht sie gleich getrennt in Spalten auf, bei meiner Kollegin hingegen nicht. Sprich, sie muss jedes mal noch über "Text in Spalten" die Trennung in Spalten erzwingen, was bei mir nicht notwendig ist.
Welche Einstellungen müssen wir anpassen, damit bei ihr die Trennung beim Öffnen ebenfalls automatisch erfolgt? In den "Regions- und Sprachoptionen" haben wir die selben Einstellungen.
Jeweils beide Rechner: WinXP (deutsch) und Office 2003 (deutsch).
Danke für Eure Hilfe
Phil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Datei: Automatisches Trennen beim Öffnen
05.03.2009 17:36:12
Ramses
Hallo
Bist du sicher dass in den Regional Settings alles gleich ist,
Es gibt dort die Einstellung für das "Listentrennzeichen"
Das muss dann, je nach CSV, entweder das "," oder das ";" sein
Gruss Rainer
AW: CSV-Datei: Automatisches Trennen beim Öffnen
05.03.2009 17:55:55
Phil
Hallo Rainer!
Vielen Dank für den Tipp - jetzt klappts!
Ist nun eine große Arbeitserleichterung!
Phil
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige