CSV-Datei: Automatisches Trennen beim Öffnen
05.03.2009 17:03:58
Phil
Ich schlage mich gerade mit folgendem Problem herum und brauche Eure Hilfe. Leider habe ich im Archiv keine passende Lösung gefunden:
Aus einem Vorsystem wird einen csv-Datei erstellt. Die Daten werden mittels ";" getrennt. Bsp.: "Reference;Client;Counterparty; ..." (im Editor betrachtet). Wenn ich die csv-Datei bei mir am Rechner öffne, geht sie gleich getrennt in Spalten auf, bei meiner Kollegin hingegen nicht. Sprich, sie muss jedes mal noch über "Text in Spalten" die Trennung in Spalten erzwingen, was bei mir nicht notwendig ist.
Welche Einstellungen müssen wir anpassen, damit bei ihr die Trennung beim Öffnen ebenfalls automatisch erfolgt? In den "Regions- und Sprachoptionen" haben wir die selben Einstellungen.
Jeweils beide Rechner: WinXP (deutsch) und Office 2003 (deutsch).
Danke für Eure Hilfe
Phil