Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder mit weissem Rand versehen

Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 08:37:40
PeterE
Hallo VBA-Leute
Ich sollte in eine Applikation Bilder einfügen. Unabhängig von der Bildgrösse wird das Bild in der Applikation vergrössert oder verkleinert, dass es in den "Rahmen" passt. Damit ich Bilder kleiner darstellen kann, möchte ich sie in ein weisses oder Transparentes Bild einfügen, das Grösser ist. Ich möchte also also ein transparentes Bild erstellen, zB.40 x 30mm, in dieses möchte ich dann ein vorgegebenes Bild Grösse 30 x 20 einfügen (einmitten, links, rechts, oben, unten) - scheint eine komplexe Sache zu sein - doch vielleicht hat jemand eine einfache Lösung.
Gruss aus Zürich Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 08:42:35
Mike
Hey Pepi,
mit ".. in eine Applikation .." bist Du noch unter den Excel-Leuten?
Bild in Bild erscheint mir etwas kompliziert, Du könntest das Bild ja einfach
auf einem weissen Excel-Hintergrund platzieren.
Gruss
Mike
AW: Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 12:32:06
PeterE
Ja, ich bin noch unter Excel-Leuten - ich habe auch schon Bilder in Excel verkleinert und in einer User-Form dargestellt.
Gruss Pepi
AW: Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 12:07:53
Herbert
Hi,
füg ein Image aus der Toolbox ein, das kannst du entsprechend formatieren.
Darin dann das Bild platzieren.
mfg Herbert
AW: Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 12:37:33
PeterE
Hallo Herbert
Habe mal von Hand probiert (ohne VBA) - geht grundsätzlich, nur müsste die beiden Grafiken zu einer Gruppieren (geht bei 2007 nicht!) und dann das ganze als neue Grafik abspeicher (*.jpg), damit ich es in das andere Programm importieren kann.
Gruss
Pepi
Anzeige
AW: Bilder mit weissem Rand versehen
06.03.2009 13:02:08
Ramses
Hallo
"...dann das ganze als neue Grafik abspeicher (*.jpg), damit ich es in das andere Programm importieren kann...."
Dann nehmt doch ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm und macht das dort, aber vergewaltigt EXCEL doch nicht als Bildbearbeitungsprogramm !!
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige